Welcher Aufsteckblitz passt zu meiner D60 + Funkauslöser?

Jetzt Mitglied werden

Augenblick-Fotografie

Unterstützendes Mitglied
Hallo!

Ich fotografiere mit der Nikon D60 und war bis jetzt mit dem Blitz SB 600 sehr zufrieden.
Jetzt hab ich mir von Pixel King einen Blitz - Funkauslöser gekauft und musste feststellen das diese 3er Kombi nicht zusammen passt.
Der Blitz wird nicht ausgelöst.

Hat jemand die gleich Erfahrung gemacht und kann mir jemand einen Blitz empfehlen, der zu meiner Kamera passt und auch über Funkauslöser klappt?!

Danke :)
 

Kurt Raabe

NF Team
Hallo!

Ich fotografiere mit der Nikon D60 und war bis jetzt mit dem Blitz SB 600 sehr zufrieden.
Jetzt hab ich mir von Pixel King einen Blitz - Funkauslöser gekauft und musste feststellen das diese 3er Kombi nicht zusammen passt.
Der Blitz wird nicht ausgelöst.

Hat jemand die gleich Erfahrung gemacht und kann mir jemand einen Blitz empfehlen, der zu meiner Kamera passt und auch über Funkauslöser klappt?!

Danke :)
welchen Pixel King hast du ?
gibt da verschiedene, einmal Sender und Empfänger und welche wo Sender/Empfänger gleich sind. Evtl. den Empfänger nicht als Empfänger geschaltet,
bist du sicher das beide Teile auf dem gleichen Kanal funken? denn es kann eigentlich nicht am Blitz liegen.
 

Augenblick-Fotografie

Unterstützendes Mitglied
welchen Pixel King hast du ?
gibt da verschiedene, einmal Sender und Empfänger und welche wo Sender/Empfänger gleich sind. Evtl. den Empfänger nicht als Empfänger geschaltet,
bist du sicher das beide Teile auf dem gleichen Kanal funken? denn es kann eigentlich nicht am Blitz liegen.
Hallo

Ja, ich bin mir 1000% sicher das alles richtig eingestellt ist / war.
Es liegt wirklich an der Kombi: Nikon D60 + Funkauslöer + Nikon SB600 Blitz
:frown1: Hab Blitz und Funkauslöser an einer anderen Nikon getestet - sofort ohne Probleme....
Habe von diesem Problem auch hier im Forum gelesen, nur leider zu spät.
:heul:
Jetzt häng ich hier und such nach einem kompatiebelen Blitz. :nixweiss:

Wegen dem Funkauslöser..... Sender und E,pfänger unterscheiden sich nur vom "Fuß" her.
Pixel King Wireless I-TTL Flash Trigger

Gruß Simone
 

Kurt Raabe

NF Team
Hallo Simone
ok dafür hast du dir nicht die I-TTL Version gekauft,
aber wie sieht es aus, wenn du alles auf Manuell stellst?
(Kamera und Blitz) wäre zumindest eine Notlösung wenn es
dann am SB600 liegen sollte.
Evtl. solltest du die Standbay-Funktion von Biltz abschalten, nicht
alle Blitze bzw. Funkauslöser kommen damit klar und können die Blitze "aufwecken".
Ich würde dem Händler das Zeugs zurück schicken.
Beim entfesselt Blitzen bervorzuge ich sowieso die manuelle Variante.
Nutze die Pixel Opas und die Dinger futzen einfach super, ganzgleich ob kleine Studioblitze, Metz von 32ct/45ct/60ct/44 oder SB28-DX.
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software