Frage Welcher 27" Bildschirm?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
ich habs befürchtet :D
aber neugierig bin ich jetzt trotzdem was es geworden is ;)
 
Kommentar
neugierig bin ich jetzt trotzdem was es geworden is ;)
OFFTOPIC

Ich habe mich am Ende doch für die Aludose entschieden, die - kleiner als ich dachte - jetzt geräuschlos auf meinem Schreibtisch steht.

Ein paar Benchmarks?
Aperture: 8 Bilder (je 50MPix) exportieren, importieren, 10 Filter drauf und noch mal exportieren.
iMac27 Mid 2010: 835 Sekunden
nMP: 233 Sekunden

Aperture: 50 Bilder Diashow mit Ken Burns Effekt in ein HD Video ausgeben (3,5 Minuten langes Video)
iMac27: 32 Minuten
nMP: 13 Minuten
(Dabei interessant und betrüblich, dass Aperture den ersten Core voll auslastet und die anderen Cores nur teilweise)

Zum Vergleich: dieselbe Diashow mit iMovie generieren und ausgegeben:
auf dem nMP in 3 Minuten (also schneller als Echtzeit)
(Da habe ich leider keine iMac Messung dazu, denn der ist schon weg.)

Gefühlt ist das Ding superschnell. Er fährt in ca 3 Sekunden hoch, Anwendungen starten ultraschnell. Auch mein NAS wird jetzt schneller als zuvor angesprochen, vermutlich konnte der iMac nicht das GB Lan nutzen.
Bin noch am überlegen, ob ich von dem nMP zum NAS mit einer doppelten Lan-Strecke fahren soll (beide Geräte haben ja 2 Netzwerkkarten). Aber nötig ist das nicht.

Kurz: es war verrückt, aber ich habe Spass.

Und bei der preislichen Bewertung zu berücksichtigen: der 4 Jahre alte iMac ging für 56% vom Neupreis weg! Für einen 3 Jahre alten PC kriege ich keine 100€ mehr.

ENDE OFFTOPIC
 
Kommentar
Pssssst! Das darfst Du doch hier nicht schreiben! Apple ist doch böse, langsam und überteuert. Da kannst du doch nicht schreiben, daß der Mac Pro sauschnell ist, Du Spaß damit hast und nach 4 Jahren noch die Hälfte des Neupreises bekommen wirst. Das wäre ja noch schöner, wenn man am Ende doch ein schnelles System bekäme und über den Wiederverkauf sogar noch Geld spart, gegenüber einem PC. Wo kämen wir denn da hin?

Grüße, Florian :up: :hehe: :lachen:
 
Kommentar
Ich weiß. Aber ich bin damit nicht allein. Oder?

Wie gesagt, soll doch jeder nutzen und kaufen, was er mag.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten