Welchen RAW Konverter nutzen??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

digiwolli

Sehr aktives NF Mitglied
ich schiesse meist im RAW Format. Bei einer schnellen Bearbeitung zb mals chnell was aufhellen und als Jpeg für Webpage abspeichern, ist mir CS2 zu langsam.
Bis es startet usw.

Gibt es nicht ein gutes Programm was das ruck zuck kann, wie auch Stapelverarbeitung Umkonvertieren usw.?
Was nehmt ihr so?

Anzeigen
Richtig schnell finde ich RawShooterEssential, allerdings war ich in der letzten Zeit mit den Ergebnissen nicht mehr so ganz glücklich. Aber einen Blick lohnt das Programm für umsonst allemal.

Gruß
Dirk

Kommentar
OT: Dirk - wie bist Du denn jetzt mit CNX zufrieden? Als Du in MS warst, war's für Dich ja neu!

Kommentar
thanks @all
werde die mal testen.
Dieser Raw Shooter Essential2006 gibt es ja leider nicht mehr und soll nun in Lightroom importiert sein?

Kommentar
Der RawShooter wird nicht mehr weiterentwickelt, Adobe hat Pixmantec (den Hersteller) aufgekauft und die Technik (angeblich?) in Lightroom eingebaut.
Evtl. gibt es aber noch irgendwo eine Downloadmöglichkeit.

Gruß
Dirk

Kommentar
digiwolli schrieb:
Hallo,
ich schiesse meist im RAW Format. Bei einer schnellen Bearbeitung zb mals chnell was aufhellen und als Jpeg für Webpage abspeichern, ist mir CS2 zu langsam.
Bis es startet usw.

Gibt es nicht ein gutes Programm was das ruck zuck kann, wie auch Stapelverarbeitung Umkonvertieren usw.?
Was nehmt ihr so?
BibblePro. Immer noch das effizienteste.

cheers
afx

Kommentar
Capture NX benutze ich seit einem Jahr, davor hatte ich den RawShooterEssentials. Capture NX ist wesentlich besser, auch einfach zu bedienen und auf jedenfall seinen Preis wert.
Außerdem gibt es ja auch noch die Möglichkeit in Bildqualität NEF+JPEG Basic zu fotografieren, die interne Bildbearbeitung wirkt sich ja nur auf die JPEG-Dateien aus.

Kommentar
Moin,
ich denke mal, es geht hier um die Windowsplattform, oder?
#1 capture nx und #2 capture one
ansonsten fallen mir nur Apple-Optionen ein, wie RAW Developer

Beste Grüße C+

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten