Habe noch 6 Monate zeit bis die Kohle auf mein Konto ist.
Möchte mich aber schon mal Informieren .
Prinzipiell sind die Macbook Airs eher zum Surfen und Office-Aufgaben gedacht.
Bildbearbeitung könnte (!) evtl. (!) darauf klappen, ich kenne aber niemanden, der für Bildbearbeitung ein Macbook Air verwendet - wenn schon ein Macbook, dann eigentlich immer ein Macbook Pro.
bin jetzt nicht am laufenden wie es beim fallobst mit den release-zyklen aussieht
Hallo Michael, ich habe gerade im Urlaub ein Mac Book Pro bei mir. Mit Retina Display, 8GB Ram und eine 500GB SSD-Festplatte ist das Ding so dimensioniert, dass es wohl für ein paar Jahre Fotobearbeitung ausreicht. Bilder kann man zusätzlich auf externen Medien sichern, wenn der Platz nicht reicht. Photoshop CS6 und Lightroom laufen super. Nachrüsten irgendwelcher Bauteile ist möglich, aber nicht einfach. Allerdings ist der 13er Monitor zur Bildbearbeitung klein und eher ungeeignet, selbst mit Retina Display. Richtig Spaß macht das nicht. Eventuell ist da ein 15er besser. Vielleicht denkst Du mal über einen IMac nach, wenn die Mobilität nicht im Vordergrund stehen muss. Preislich sind die ähnlich, aber auf den großen Displays siehst Du auch ohne "Retina" einfach besser.
Na dann, das 13er ist ein feines Teil - volle Kraft vorausHabe bereits einen 21 Zoll IMac mit 500 GB Festplatte.
Hab mir nach dem iMac vor 3 Jahrenim Mai auch das MacBook Pro 13 mit 8GB Hauptspeicher und 512 SSD (late 2013 mit Retina Display) als generalüberholtes Gerät von Apple gekauft. Hat wie neu ausgesehen und läuft perfekt mit LR 5.6 und PS 6.
13 Zoll hab ich weil ich es gerne auf Reisen mitnehme und es einerseits als Sicherung verwende, andererseits ich gleich im Hotel bzw. dann im Flugzeug die Fotos bearbeite. Wenn ich daheim bin übertrag ich es dann auf den iMac. Schon der Vorgänger war ein 13 Zoll MBP das ich nun mit einer SSD aufgemotzt und an meine Freundin weitergegeben hab. Auch auf dem (Early 2011) lief LR 5 und PS 6 problemlos.
Wenn man auf die schöne weiße Schachtel verzichten kann und das Gerät um ca. 15 % oder teilweise sogar mehr billiger haben will eine super Option. Nachdem aber nicht alle Varianten lieferbar sind muss man gegebenenfalls etwas warten bis das Richtige dabei ist.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?