Welchen Lumiquest Bouncer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

heli7

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich möchte mir einen Bouncer für meinen metz 58 kaufen.
Bin mir aber nicht sicher, ob es eine "normaler" Pocket Bouncer oder der 80-20 Bouncer von Lumiquest werden soll.

Der Pocket Bouncer wurde ja schon mehrfach im Forum empfohlen. Mich würde interessieren, ob jemand schon Erfahrungen mit dem 80-20 Bouncer gemacht hat und ob dieser besser ist.

Danke!
 
Anzeigen
Ohne die Beiden selber probiert zu haben (tendiere zum Pocket Bouncer), ist es wohl eine Frage der Anwendung - genau genommen der Deckenhöhe unter welcher ich arbeiten will. Denke, dass der Pocket Bouncer da variabler ist und wahrscheinlich die konstanteren Ergebnisse liefert, da die Lichtreflexion halt von anderen Faktoren unabhängig stattfindet.

Pocket Bouncer (LQ-871D):
Application: To soften flash light quality with minimal light loss; to be used with slaves or alone where low ceilings are not available, or where more direct but soft fill light is desired.

80-20 (LQ-872D):
Application: This device illuminates the scene with light bouncing off the ceiling while providing "fill" light off the bounce device itself. For use in situations where an 8-9 ft. ceiling is available.
 
Kommentar
Hallo Michael,

danke für die rasche Antwort. Das mit der Deckenhöhe schätze ich auch so ein und das Ergebnis wird daher beim Pocket Bouncer sicher gleichmäßiger sein.

Es gibt ja für den 80-20 auch noch als Zubehör "Platten" rein, damit er zum normalen Bouncer wird.
Ich frag mich deshalb, ob der 80-20 (alleine) auch wirkliche Vorteile in der Anwendung hat oder ob ich einfach den normalen Pocket Bouncer nehme und gut ist es.
 
Kommentar
Hallo Helmut,

Ich benutze den Pocket Bouncer und bin sehr zufrieden damit.

Hier mal ein Bild spontan Fotografiert mit SB 800 & PocketBouncer

 
Kommentar
Wußte doch, dass Du Dich melden würdest Sefa.
Wollte schon auf genau das hier von Dir gezeigte Bild verlinken ;), denn genau dadurch bin ich ja erst auf den Pocket Bouncer gestoßen.

Dennoch bleibt die Frage, ob der 80-20 Vorteile hat?!
Das mit dem Reinfummeln von irgendwelchen Platten scheint mir wenig praktikabel?!
Bleibe tendentiell beim Pocket Bouncer?!

Hat Jemand mal ein aussagekräftiges Bild mit SB-800 (mit oder ohne Diffusor indirekt über gewöhnliche Zimmerdecke) vs SB-800 mit Pocket-Bouncer?!
 
Kommentar
Danke allen zusammen, habe mir jetzt den normalen Pocket Bouncer bestellt. Der passt für meine Einsatzzwecke sicher.

Interessant wär aber trotzdem, ob jemand Erfahrungen mit dem 80-20 hat.
 
Kommentar
Danke Roland, aber dieses ProMax-Zeugs kostet gleich wieder das 3-fache des Pocket Bouncers. Besteht aus einem 80-20 und so´n paar Farbscheiben. Gewinnspanne des Herstellers vermutlich mehrere 100 Prozent (;))?!
Den Pocket Bouncer gibt´s hier für € 21,95 zzgl. Versand.
Den Preis finde ich so gerade noch OK für´n Plastikteil wie dieses :confused:
 
Kommentar
Das ProMax System hatte ich mit (80-20 und Scheiben) gemeint aber der Preis ist nicht mehr normal für ein paar Pappteile. Da muss ich mich Husky voll anschließen
 
Kommentar
Hallo Helmut,

da stimme ich dir zu. Das Teil ist einfach zu teuer.

Aber ich habe ihn und bin auch rundum zufrieden damit.
Auch wenn ich noch gar nicht alle Möglichkeiten und Kombinationen ausgetestet habe, so bietet er wahrscheinlich doch noch eine ganze Menge mehr Variationsmöglichkeiten (Macro, Produktfotografie).

Ronald
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten