Welchen Fotorucksack ??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Oli68

Aktives NF Mitglied
Bin auf der Suche nach einen geräumigen Fotorucksack. Er sollte auch guten Tragekomfort haben und eine D200 mit Handgriff, Objektive , Blitz und eine FX7 aufnehmen können.

Wäre über Erfahrungen , Tipps und Ratschläge dankbar.

Gruß Oli

Anzeigen
Ich habe unter anderem den LowePro Nature Trekker II AW und bin damit sehr zufrieden. Gestern habe ich mir nun den Primus AW bestellt, welcher in diesem Tagen in den Handel kommen soll. Der hat mehr Packraum für andere Sachen.

Mein Problem liegt immer darin, dass ich meine Photosachen immer gute unterbringe aber den Rest nicht mehr. Dazu ist ein Rucksack - so sehr ich ihn auch liebe - eigentlich sch...

a) Du kannst nicht im aufgesetzten Zustand drauf zugreifen
b) Du musst ihn um an die Sachen zu kommen mit der Rückseite in den Dreck legen und hast dann den Schmodder am Hemd hängen :hehe:
c) Er eignet sich nicht um mal schnell was "wegzuwerfen" - sprich der schnelle Kamerawechsel läßt sich in einer Tamrac 614 besser vollziehen als mit einen Rucksack.

Wieso hab ich dann soviele?! Weil ich das Zeug halt manchmal weit tragen muß und da ist der Rücken einfach prädistiniert dazu. Momentan tut auch eine Slingshot AW 300 bei mir ihren Dienst, bei nicht zu hohem Gepäck auch eine interessante Option.

Viel Spaß beim Hinzermartern :D

Bernd, der seine Rücksäcke nie hergeben würde

Kommentar
Hallo ,

Recht Vielen Dank, für die zahlreichen Antworten.
Ja , es ist nicht so einfach denn passenden Rucksack zufinden.Bin nun inzwischen davon abrückt , das es einer alleine nicht tut.

Viele Grüße
Oliver

Kommentar
Hi,

Crumpler Zoomiverse XL. Da geht fast meine gesamte Fotoausrüstung rein (D300, MB-D10, SB-800, 24-70/2.8, 50/1.4, 70-300 VR, 105/2.8 VR, Tokina 12-24, diverser Kleinkram wie Batterien und Reinigungssets) UND mein Notebook mit Netzteil und ein bißchen Papier. Ein Stativ kriegt man auch noch dran.

Vorteil: Riesig Platz, sehr gut geschützte (angeblich sogar feuerfest) und diebstahlsichere Unterbringung. Der Hüftgurt ist abnehmbar und das wichtigste: Der Tragekomfort ist super! Voll ausgestattet wiegt der Rucksack sicherlich seine 15 - 20kg und damit kann ich den ganzen Tag rumlaufen, ohne dass mir der Rücken wehtut oder ich zu sehr ins schwitzen gerate.

Nachteil: Der Zugriff auf die Fotoausrüstung ist wegen der diebstahlsicheren Unterbringung etwas umständlich. Man muss immer den Rucksack abnehmen und mindestens zwei Reißverschlüsse öffnen. Für Schnappschüsse ist das völlig ungeeignet.

Gruß,
Christian

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten