Welchen Blitz für D40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich habe die gleiche Frage für mich am Dienstag mit SB600 beantwortet, allerdings nur weil der Händler meines Vertrauens ein Vorführgerät für 179,-€ hatte. Eigentlich sollte es der Metz 48 werden weil dieser günstiger ist und eine USB Updatemöglichkeit besitzt.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, es gibt einen sehr großen sichtbaren Unterschied zum eingebauten Blitz auch bei kurzen Entfernungen. Gerade beim indirekten Blitzen sind die Ergebnisse super.
Viele Grüße
Peter

Kommentar
@Turbulator

Hallo,

ich besitze die gleiche Kombi Kamera+Objektiv wie Du, und stehe auch vor der Entscheidung einen externen Blitz zu kaufen.

Könntest Du bitte mal 2 Testfotos vom gleichen Motiv machen (1 x intern/1 x externer indirekt geblitzt); die die Vorteile des SB-600 zeigen.

Wäre sehr nett von Dir.

Gruß

Kommentar
Kannst Du mir kurz erklären wie ich ein zweites Bild als Anhang hochladen kann?
Das jetzt vorhandene zeigt das Motiv mit SB600 geblitzt! Ein weiteres kann ich leider nicht hochladen??!
Gruß Peter

Anhänge

• SB600.jpg
    SB600.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 57
Kommentar
SB600 ohne Softbox. Ich hoffe das Motiv ist wenigstens geeignet eine Beurteilung zu dem Blitz zu treffen, mir fiel nichts besseres ein:fahne:

Kommentar
Ich habe mich heute mal mit dem Einstellen von Bildern beschäftigt, garnicht so einfach:kopfkratz:
Mal schauen ob es funktioniert :
Zuerst das Bild mit dem internen Blitz
picture.php

Dann das Bild mit SB600 indirekt auf 45°
picture.php

Und zum guten Schluß ein Bild mit 90° (oder 0° wie man´s nimmt) Blitzwinkel
picture.php

Interessant ist wie sich auch die Schatten der Schirmütze verlängern:eek:

Viele Grüße

Peter

Kommentar
Moin

Also ich habe mir für meine D40 nen Nissin Di622 gekauft. Habe bis jetzt noch nicht so viele Fotos damit gemacht, aber soweit bin ich zufrieden, kann auch kompl iTTL, und auch als Slave einsetzbar :)

Preis rd 90€

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten