Welchen Batteriegriff für D80?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sven H.

Unterstützendes Mitglied

ich bin auf der Suche nach einem neuen Batteriegriff für meine D80, da ich mit dem original MB-D80 überhaupt nicht zufrieden bin. Nach einem leichten Stoß verabschiedete sich der Verschluss des Batteriefachs und das Gehäuse hat einen Sprung. Nikon möchte für die Reperatur stolze 98 Euro, für die Information darüber (sprich Kotstenvoranschlag) immerhin noch 35 Euro.

Schuld daran ist meines Erachtens das "spröde" Plastik. wenn ich den MB mit Batteriegriff meine alten Nikon D90 vergleiche, ist dieser weicher und somit elastischer.

Also, welche Erfahrungen habt Ihr mit den Griffen von Fremdherstellern?

Mit gespanntem Gruß

Sven

Anzeigen
Sven H. schrieb:
Ich sag Hallo erstmal,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Batteriegriff für meine D80, da ich mit dem original MB-D80 überhaupt nicht zufrieden bin. Nach einem leichten Stoß verabschiedete sich der Verschluss des Batteriefachs und das Gehäuse hat einen Sprung. Nikon möchte für die Reperatur stolze 98 Euro, für die Information darüber (sprich Kotstenvoranschlag) immerhin noch 35 Euro.

Schuld daran ist meines Erachtens das "spröde" Plastik. wenn ich den MB mit Batteriegriff meine alten Nikon D90 vergleiche, ist dieser weicher und somit elastischer.

Also, welche Erfahrungen habt Ihr mit den Griffen von Fremdherstellern?

Mit gespanntem Gruß

Sven

Hallo Sven,

erstmal herzlich Willkommen hier.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verarbeitungsqualität bei den Fremdanbietern besser ist. Der Link von Sebastian geht ja auch eher in diese Richtung. Der Reparaturpreis ist allerdings ein kleiner Scherz ...

Gruß
Horst

Kommentar
wenn ich den MB mit Batteriegriff meine alten Nikon D90 vergleiche ...

ja ja , die Entwicklung ist nicht aufzuhalten ... Nach der D3 und D300 ....

:hehe:

Auch von mir ein herzliches Willkommen, den ersten Spass, den man hier
bekommen kann, spürst Du gerade ...

Roland

Kommentar
Stimmt. Haber gerade nachgeguckt: Es ist ein "F" auf der Kamera. Aber ein "X" ist auch noch drauf. :)

Den Thread über Hähnel hatte ich gefunden (ja, ich kann eine Boardsuche verwenden:dizzy: ). Ich finde nur bei Ebay Angebote die doch deutlich unter dem Originalteil liegen. Und wie gesagt: Schlimmer können die m. M. nach auch nicht sein. Bislang tut es allerdings auch noch der alte (was Isolierband nicht so alles hält).

Mit schwäbisch-sparsamem Gruß

Sven

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten