Welche Wildtierkamera ist gut?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Eine zu allgemeine Anfrage. Was verstehst Du unter einem Wildtier? Eine Termite, einen Adler oder einen Elefanten, um nur einige Beispiele zu nennen. Deswegen sage ich lieber nichts.
 
1 Kommentar
Christian B.
Christian B. kommentierte
Unter Wildtierkameras versteht man Kameras, die versteckt aufgestellt werden und mit Hilfe eines Sensors von selbst auslösen, wenn etwas vorbeiläuft.
 
Welche Ausstattungsmerkmale soll die Kamera haben? Soll es WLAN haben, über eine App steuerbar sein, welche Reichweite haben, welcher Bildwinkel ist geplant etc.

Und vor allem: Wie viel willst du ausgeben?
 
Kommentar
das ist eine gute Frage.... die Bildqualität lässt halt bei den meisten Wildtierkameras zu wünschen übrig! Scharf ist was anderes.
Man "erkennt" die Tiere, mehr aber auch nicht. Ich hab ein Secam
 
1 Kommentar
olynik
olynik kommentierte
Habe ein Exemplar von apeman. Die Videos sind recht ordentlich, die Fotos eher mäßig. Es frisst Batterien und ist wenig dauerhaft verarbeitet. Bei längerem Außeneinsatz und Regen dringt schon mal Feuchtigkeit ein.
 
ein Modell kann ich Dir kein spezielles empfehlen. Interessant wäre zu wissen wieviel Du ausgeben möchtest und was sie können muss.

Die meisten dieser Kamera sind sich technisch sehr ähnlich und kommen vom freundlichen Chinesen. Die Bildqualität der darin verbauten Kameras ist sehr bescheiden und dient allenfalls dokunentarischen Zwecken. Ich habe schon einiger dieser Kameras im Einsatz gehabt um meine Futterstelle zu beobachten, alle sind am Ende zurück geschickt worden. Die Bilder waren an allen Kameras unscharf, verrauscht und hatten lausige Farben. Der Stromverbrauch war sehr hoch, keine Kamera hat die angegebene Zeit auch nur annähernd erreicht. Auch die angegebenen Auflösungen beim Filmen und bei Fotos sind i.d.R. keine native, sondern interpoliert.

Ob sich die hochpreisigen Kameras besser schlagen kann ich nicht sagen, ich habe es irgend wann aufgegeben, und hunderte Euros hänge ich nur ungern unbeaufsichtigt an den Baum. Zumindest nicht dort wo viele Leute unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Sie sind eher hilfreich um die Tiefgarage zu kontrollieren.
Ist natürlich verboten, würde ich nie machen.

Lausige BQ wie @dembi64 schreibt.

Rollei hatte immer wieder günstige Modelle, aktuell nur eines.
Bei dem Preis kann man es mal ausprobieren.
 
Kommentar
ich habe eine um bei Nacht mein Grundstück ab und zu zu kontrollieren.
Eine SECACam, mit der ich zufrieden bin.
Nur zum gelegentlichen Überwachen, mehr nicht.
Nicht zum anspruchsvollen Fotografieren.
 
Kommentar
Ich habe den Thread vom Bilderforum in Kaufberatung verschoben. Dana, dass du bei dem von dir geposteten Link nichts gefunden hast, wundert mich nicht. Entgegen des Titels gibt es da keine Testberichte, nur eine Auflistung von Amazonlinks, den Link habe ich daher entfernt.

Möglicherweise wusstest du das bereits selbst. Aber hier hat es ja jetzt schon einige Nachfragen gegeben. Falls du die beantwortest, können wir dir sicher helfen.
 
Kommentar
Nimm die billigsten vom Discounter - die Häfte wird geklaut, einen Teil findest Du nicht wieder und der Rest macht ausreichend scharfe Bilder um zu wissen wann wo welches Wild steht oder wer den Luderplatz aufsucht.
 
Kommentar
Ich habe so ein Ding für 80€ im Garten. Das reicht mir.
Füttere immer an und die Überraschung ist immer groß was nachts so herumschleicht.
Die Batterien halten einen ganzen Sommer. 8 Stück.
Mehr Qualität benötige ich nicht. Es ist ein interessanter Spaß.
Nur die Piepmätzeln stören. Da hat man oft mehrere 100 Aufnahmen von August und Frieda. Je nach Serieneinstellung.
Warte noch auf einen Leguan.
 
Kommentar
Schon wieder: 1. Beitrag - Wer ist Dana44 ?
 
2 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
Dana, 44 Jahre alt :LOL:
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
Lieber Kay, lass das doch bitte unsere Admin-Sorge sein....
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten