Welche WASSERDICHTE Kompaktknipse?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

shovelhead

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Die D90 im UW Gehäuse ist zu sperrig (ganz abgesehen vom Preis), ein Gefrierbeutel (EWA Marine etc) geht beim herumpurzeln im Boot schon kaputt - also dann soll es eben eine wasserdichte Kompaktknipse werden...

Mein Haupt-Kriterium ist eigentlich der WW Bereich - ein 28mm Äquivalent untenrum wäre mir lieber als 35mm...

Ansonsten: Wasserdicht bis 3m reicht dicke, und 4 MP tun es auch allemal; es geht eher um "Action-Shots" als um perfekte Bildgestaltung, wobei der "Preisch aber heisch schein schollte".

Tipps? Auslaufmodelle? Erfahrungen?

.
 
Anzeigen
Nein, kannte ich nicht - das Resultat ist aber wohl, dass ich eben doch um 300 Euro ausgeben muss, weil die D10 derzeit wohl Alles am besten kann - und auch nicht mehr kostet, als das Mittelmass.

.
 
Kommentar
Na ja, aber Dein Killerkriterium 28mm reißt die Canon - im Gegensatz zur Lumix.
+
Von Agfa gibt´s noch eine billige UW-Kamera mit 36mm Festbrennweite.
+
Grüße :)
Oliver
 
Kommentar
In der aktuellen Naturfoto ist ein Test drin. Ich hab ihn aber selbst noch nicht gelesen und kann daher nur auf den Test verweisen.

Gruß Ben
 
Kommentar
In der aktuellen Naturfoto ist ein Test drin. Ich hab ihn aber selbst noch nicht gelesen und kann daher nur auf den Test verweisen.

Hmmm - es gestaltet sich schwierig, diese Zeitschrift in Frankreich zu erhalten - solltest du die Ausgabe lesen, wäre es nett, wenn du eine kurzes Resumee des Tests posten könntest.

.
 
Kommentar
Hallo Shovelhead, falls di den Naturfoto-Artikel noch nicht hast, schreib mir mal ne PN.
 
Kommentar
Bonjour!

Du kennst diesen Vergleich HIER?

Hmmm, bin ich blind oder führt der Vergleich nur die reinen Specs auf?

Ich habe eine Olympus mü 850SW und bin alles andere als zufrieden. Ziemlich oft unscharfe Bilder, hohe Ausschussquote im Vergleich zur Ixus 300. Dafür ist die Olympus kleiner als die Ixus und war billiger als ein UW-Gehäuse für die IXUS.

An einer Kompaktknipse die wie die Olympus kompakt und wasserfest bis 3m ist und dabei anständige Bilder abliefert, wäre ich auch interessiert.

ciao

frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten