Welche Tasche für die D200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Zonsel

NF Mitglied

ich habe nun die D200 von Buntspecht gekauft, ist alles super gut gelaufen nur nebenbei.

Welche Tasche gibt es für ie D200 mit MB 200 indem man die Kamera nicht zerlegen muss?

Hilft da nur ausprobieren oder hat einer schon eine gute Lösung gefunden?

Viele Grüße

Zonsel

Anzeigen
Gratuliere erst mal zum Kauf - sicher eine gute Entscheidung, wenn die Cam von Michael stammt! :up: Und was deine Frage angeht: die D200 selbst fühlt sich bei mir in der "HandTasche" am wohlsten - einfach Kameragurt um das Handgelenk wickeln und Kamera baumeln lassen... hat den Vorteil, dass sie immer schussbereit ist. :D Und wenn ich sie dann doch mal aus der Hand legen muss, kommt sie in eine "Nova 5" von Lowepro - natürlich mit angeschraubtem MB-D200. Sehr robuste, qualitativ hochwertig verarbeitete Tasche, die zudem leicht und wasserabweisend ist & eine Menge Stauraum bietet.

Kommentar
also wenn du eine kleine handliche tasche möchtest die zudem noch schön schlicht und zeitlos aussieht und top verarbeitet ist dann empfehle ich dir ne kleine billingham headley . da geht eine d200 mit einem 17-55 dx locker rein und z.B noch ein kleines 50/1.4 . dazu noch ein paar kleinigkeiten wie ersatzaccu , speicherkarten usw.

sorry - lese gerade mit mb200 , das geht mit der kleinen billingham natürlich nicht , müsstest ne nummer größer nehmen

Kommentar
wenn ich nur die cam mitnehmen will: Lowe TLZ Pro AW (toploader, weiß jetzt nicht wie der nachfolger heißt).

reicht für: d200 + mb-d200 + afs 70-200/2.8 (geli umgedreht) und etwas zubehör

Kommentar
SlingShot 200/300AW von Lowepro ist sehr gut !

Ich habe den 200AW und da passt die D200 mit Griff gerade rein.

Meine beste Tasche bis jetzt.

Kommentar
Hallo Zonsel,

ich kann auch den Slingshot 200 AW von Lowepro empfehlen. Habe ihn selbst und kriege da die D200 mit MB-D200 und angesetztem Nikon AF-S 24-85 1:3,5-4,5 unter, dazu noch 3 weitere Obektive, Blitz SB-800 und weiteren Kleinkram wie Ersatzakkus und Speicherkarten. Er läßt sich auch gut tragen und man muss ihn nicht einmal abnehmen um an sein Equipment zu kommen. Den kleineren Slingshot 100 würde ich nicht nehmen, da es dann zu Problemen mit dem angesetzten Batteriegriff kommt (habe es vor dem Kauf im Laden getestet).

Grüße, Thomas

Kommentar
Hey,
kann denSlingShot AW300 empfehlen...hab ihn selbst...
passte meine D200 mit BG problemlos rein ...
ist auch sonst vom Handling hervorragend..

Gruß

Forschi

Kommentar
Hallo,

ich habe auch eine Nova5, eigentlich egal.

Aber wisst Ihr was, ich habe sie jetzt schon länger und heute beim putzen erst entdeckt, dass sie eine eigene Regenjacke hat :hehe:

Gibt es hier noch welche unter uns die das übersehen haben :nixweiss:

Grüße
Frank

Kommentar
vielen Dank für die info´s

ich habe eine Cullmann Trento 3 gekauft, billig (60 Euro) und für Afrika völlig ausreichend

Viele Grüße

Zonsel

Kommentar
Hallo liebe Nikon-Gemeinde,
kann mir jemand sagen ob die Crumpler Pretty Boy 7500 "XXXL" fuer
eine D200 plus af-s 17-55 und af-s vr 70-200 passt,
Und welche kompakten Alternativen gibt es ausserdem noch?

Danke im voraus

norbi

Kommentar
norbibau schrieb:
Hallo liebe Nikon-Gemeinde,
kann mir jemand sagen ob die Crumpler Pretty Boy 7500 "XXXL" fuer
eine D200 plus af-s 17-55 und af-s vr 70-200 passt,
Und welche kompakten Alternativen gibt es ausserdem noch?

Danke im voraus

norbi

Hallo Norbi

Also den Crumpler Pretty Boy 7500 "XXXL" habe ich nicht ,aber als Alternative kann ich Dir zum AW 300 raten den besitze ich auch und da passen mein 17-55 die D200 mit angesetztem MB D200 rein das 70-200 das SB 800, 105 VR.Verarbeitung is super und Preis geht auch, denke ich.

Kommentar
Danke Torsten für Deine Antwort.

Mir geht es um eine kompakte Lösung. Die Tasche soll lediglich
die Kamera mit den beiden Objektiven aufnehmen und möglichst
kompakt sein. Der AW300 gefällt mir ganz gut, ist mir aber noch eine Spur
zu groß. Ginge der AW200 auch? Von den Innenmaßen könnte
das 2,8 70-200 mit einer Länge von ca 21,5cm gerade reingehen.
Hat da jemand Erfahrungen?
Der Crumpler gefällt mir halt wegen des Designs und der AW ist praktischer
in der Handhabung.

Gruß

norbi

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten