Hallo "Zonsel" (wie heißt Du eigentlich im "wirklichen" Leben?),
ich nehme SanDisk-Karten. In der D200 überwiegend "Extreme III" 2 oder 4 GB.
Sind mittlerweile recht günstig, zuverlässig und bringen für den Fall der Fälle gleich ein gutes Datenrettungsprogramm (Rescue Pro 3.2) mit. Hier zum Bleistift gibt's die Originale günstig.
Nö, das ist unkritisch wegen des großen Bildpuffers in der Kamera. Ich benutze durcheinander alles, was ich in den letzten Jahren an CF gesammmelt habe (Ultra II, Extreme III ebenso wie ältere Karten) und solange der Puffer nicht voll ist merkt man keinen Geschwindigkeitsunterschied in der Kamera. Die Kamera speichert zwar ggf. langsamer, aber durch den schnellen Pufferspeicher stört das nicht wirklich.
und solange der Puffer nicht voll ist merkt man keinen Geschwindigkeitsunterschied in der Kamera. Die Kamera speichert zwar ggf. langsamer, aber durch den schnellen Pufferspeicher stört das nicht wirklich.
... was, zumindest bei Serienbildaufnahmen schon ansatzweise aussieht wie Breakdance - letztens erlebt bei Verwendung einer Ultra II 4GB ...
Daten gehen freilich nicht verloren.
im Rahmen des Stämmelagertreffens habe ich die Serienbildfunktion der D200 bei Maximalauflösung in Verbindung mit der Ultra II genutzt. Der Speichervorgang vollzog sich ruckartig - die geschossenen Bilder wurden sichtbar der Reihe nach auf die Karte geschrieben - sah lustig aus.
wie oben geschrieben benutze ich ständig diverse Ultra II und Extreme III in meinen Kameras und kann da keine erwähnenswerten Unterschiede beobachten. "Ruckartig" ist da nix. Gerade nochmals in der D200 und D2X im direkten Vergleich mit Ultra II und Extreme III ausprobiert, auch bei "Dauerfeuer" keinerlei Auffälligkeiten.