Welche Speicherkarten für die D200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo "Zonsel" (wie heißt Du eigentlich im "wirklichen" Leben?),

ich nehme SanDisk-Karten. In der D200 überwiegend "Extreme III" 2 oder 4 GB.
Sind mittlerweile recht günstig, zuverlässig und bringen für den Fall der Fälle gleich ein gutes Datenrettungsprogramm (Rescue Pro 3.2) mit.
Hier zum Bleistift gibt's die Originale günstig.

LG
Peter

Kommentar
Habe die Gleiche wie mein Vorschreiber (4GB)...kann alles unterschreiben...
Gruss Paul

Kommentar
Ditto, habe auch 2x Extreme III 4GB

man muss nur darauf achten, dass man nicht die fälschungen erwischt

Frederik

Edit: Und die Speicherkarten erfüllen ihren Dienst auch dann, wenns mal "etwas" kälter ist. Also TOP.

Diese Hama Teile taugen nichts, hab da mal eine von gehabt und die hat nicht sehr lange gehalten :rolleyes: :D

Kommentar
Hunter 101 schrieb:
Es geht nix über klare Antworten auf eindeutige Fragen :lachen: :lachen:

Es soll Leute geben, die sich zu einer 30D eine SD-Karte kaufen.
Soll an der Marke liegen.:eek: :p :winkgrin: :rolleyes:

Kommentar
Zonsel schrieb:
Natürlich immer die Besten und schnellsten

Nö, das ist unkritisch wegen des großen Bildpuffers in der Kamera. Ich benutze durcheinander alles, was ich in den letzten Jahren an CF gesammmelt habe (Ultra II, Extreme III ebenso wie ältere Karten) und solange der Puffer nicht voll ist merkt man keinen Geschwindigkeitsunterschied in der Kamera. Die Kamera speichert zwar ggf. langsamer, aber durch den schnellen Pufferspeicher stört das nicht wirklich.

Kommentar
volkerm schrieb:
und solange der Puffer nicht voll ist merkt man keinen Geschwindigkeitsunterschied in der Kamera. Die Kamera speichert zwar ggf. langsamer, aber durch den schnellen Pufferspeicher stört das nicht wirklich.

... was, zumindest bei Serienbildaufnahmen schon ansatzweise aussieht wie Breakdance - letztens erlebt bei Verwendung einer Ultra II 4GB ... :D
Daten gehen freilich nicht verloren.

LG
Peter

Kommentar
volkerm schrieb:

Hi Volker,

im Rahmen des Stämmelagertreffens habe ich die Serienbildfunktion der D200 bei Maximalauflösung in Verbindung mit der Ultra II genutzt. Der Speichervorgang vollzog sich ruckartig - die geschossenen Bilder wurden sichtbar der Reihe nach auf die Karte geschrieben - sah lustig aus.

VG
Peter

Kommentar
Hi Peter,

wie oben geschrieben benutze ich ständig diverse Ultra II und Extreme III in meinen Kameras und kann da keine erwähnenswerten Unterschiede beobachten. "Ruckartig" ist da nix. Gerade nochmals in der D200 und D2X im direkten Vergleich mit Ultra II und Extreme III ausprobiert, auch bei "Dauerfeuer" keinerlei Auffälligkeiten.

Kommentar
pdc.h schrieb:
vorausgesetzt, Du meinst die Originale ... :D

Das ist ja wie im Chat ;)

Ich wollte eigentlich tatsächlich eher wissen, wo man seine Speicherkarten auf keinen Fall kaufen sollte ...

Grüße,
Andreas

Kommentar
Ultra II 2GB und Extreme III 4GB im Wechsel. Einen Unterschied kann ich auch nicht feststellen, auch nicht wenn in Serie geschossen wird...

Gruß
Heiko

Kommentar
digitus schrieb:
Das ist ja wie im Chat ;)

Ich wollte eigentlich tatsächlich eher wissen, wo man seine Speicherkarten auf keinen Fall kaufen sollte ...

auf gar keinen fall beim metzger...

*ich mach mich jetzt dünne bevor ich noch haue bekomme*

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten