welche Speicherkarte für die D40x?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Den größten Vorteil bei der Extreme III ist die schnellere Übertragung der Daten auf den PC. Von der Kamera auf die Karte ist der Geschwindigkeitsgewinn dagegen nicht so groß und die Ultra II Typen tun es meiner Meinung deswegen genauso.

Hast du schon mal im Forum gesucht? Da findest du dutzende Threads zu dem Thema.

Kommentar
Hallo Wolfgang,ein schnelles Pferd braucht gutes Futter.Mit der Extreme III bist du sehr gut bedient und die Schnelligkeit reicht dicke aus.
Ich würde nicht weiter heruntergehen,denn bei vielen Bildern ist das hinüberladen doch wesentlich schneller.
Der Preisunterschied ist ausserdem gering.
Achte auf Originalität der Karten,siehe Bericht hier im Forum.
Gruss Ekke

Kommentar
Hallo!

Ekke hat recht - die Extreme ist auch extrem schnell. Ich benutze beide Formate und beide sind auch sehr gut. Wenn man allerdings eine Foto-Session hinter sich hat und die Speicherkarte voll ist, ist die Extreme doch nervenschonender - da schneller.;)

Viele Grüße

Sebastian

Kommentar
Der Unterschied wird auch bei Serienbildern sehr deutlich. Zwischen der wirklich guten Ultra II und der besseren Extrem III liegt schonmal gut 1 Bild pro Sekunde dazwischen hab ich festgestellt.

Kommentar
Hallo Werner,da war noch ein Unterschied auszumachen,aber bei Extreme III zu Extreme IV ist dieser Unterschied sehr gering.
Gruss Ekke

Kommentar
Hallo,

möchte mich noch bei Euch bedanken!Heute habe ich mir die Extreme 3 bestellt,hier im Städtchen war sie nicht zu haben.

MfG
Wolfgang

Kommentar
Gute Wahl.
Hab meine bei Amazon gekauft und die paar Euro gegenüber den Billigteilen sind meiner Meinung nach voll gerechtfertigt :winkgrin:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten