Welche Speicherkarte für die D200???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
hallo zusammen, welche speicherkarte ist für die D 200 zu empfehlen?
bezug auf geschwindigkeit und sicherheit. wäre dankbar für tipps!

gruß aus lippe peter

Für die D200 reicht die sandisk Ultra II vom Tempo her aus, aber da die kaum weniger kostet als die extremeIII, würde ich letztere holen.....

Kommentar
Ich benutze in meiner D200 Sandisk Ultra II und Extreme III, jeweils 4 GB. Klappt prima.

Kommentar
Hallo,

Bei den derzeitigen Kellerpreisen kann man bei einer Kamera wie der D200 schon auch auf Markenqualität bei den Speicherkarten schauen. Von daher, Sandisk Extreme III 2 oder 4GB und du machst sicherlich nichts falsch. Es geht ja nicht nur um die Schreibgeschwindigkeit der Kamera, sondern auch ums schnelle Einlesen auf dem PC (was natürlich nicht nur von der Karte abhängig ist).

Gruß

Christoph

Kommentar
Hallo,

Bei den derzeitigen Kellerpreisen kann man bei einer Kamera wie der D200 schon auch auf Markenqualität bei den Speicherkarten schauen.

Das war auch meine Überlegung. Ich wollte einfach keinen Streß mit Billig-Karten und hab deswegen nur Sandisks gekauft. Außerdem kaufe ich nur bei Amazon, nicht bei Ebay, da ist mir die Gefahr, an eine Fälschung zu geraten, doch zu groß.

Kommentar
hai,
ich benutze schon seit Jahren Kingston, bin sehr zufrieden!!

Gruß Rainer

Kommentar
Hi,

ich bin just auf gleich 2 Fälschungen bei ebay reingefallen: Sandisk IV 8 GB... Die eine schrieb Testdateien (396 MB)in 7:53 min, die andere immerhin in 3:30 min. Original: 1:33 min... Die Langsame hab ich zurückgeschickt, die "schnellere" erwäge ich, zu behalten. Hat wer Erfahrungen mit derart "falschen" CF-Karten?

Grüße,
Olaf

Kommentar
Hi,

ich bin just auf gleich 2 Fälschungen bei ebay reingefallen: Sandisk IV 8 GB... Die eine schrieb Testdateien (396 MB)in 7:53 min, die andere immerhin in 3:30 min. Original: 1:33 min... Die Langsame hab ich zurückgeschickt, die "schnellere" erwäge ich, zu behalten. Hat wer Erfahrungen mit derart "falschen" CF-Karten?

Grüße,
Olaf

Habe ich zum Glück nicht - aber woran - außer am Tempo - hast Du die Fälschungen sonst erkannt?

Helmut

Kommentar
Ich habe letztens bei http://www.mymemory.co.uk/Compact-Flash-Cards über Amazon bestellt. Da habe ich für 2 Stück SanDisk Compact Flash Extreme III (CF) Speicherkarte 4 GB (Retailverpackung) 52,97 € incl. Versand bezahlt. Leider ist der Preis momentan schon wieder bei knapp 32 € ohne Versand. Es lohnt sich immer mal wieder alle verdächtigen Shops zu durchforsten.

Gruß Michael

Kommentar
ich benutze 2 Speicherkarten 2GB SanDisk Compact Flash Extreme III und bin sehr zufrieden. Bis jetzt kein Datenverlust und keine Fehler.
Demnächst habe ich vor die "SanDisk CF CompactFlash 8GB EXTREME IV" zu bestellen.

Gruß
Daren

Kommentar
aber woran hast Du die Fälschungen sonst erkannt?

Helmut

Die Ecken der Metalldeckel haben keine oder nur teilweise Rundungen, oft sind die Aufkleber schief geklebt. Sandisk verwendet immer gebürstetes Metall für die Deckel. Die Schrift "Extreme xx" - dies ist eher schwer zu erkennen - ist mehr golden denn silbern.
Die Einschubleisten sind nicht so plan und spielzeugplastikähnlich, man erkennt am Original auch Ober- und Unterseite des Gehäuses, an der Fälschung nicht... (man kann gut danach googeln - was mir blöderweise erst zu spät - nach dem Erhalt der ersten Fälschung in perfekter Verpackung, aber höchst labiler, weicher Schutzhülle der Karte aufgefallen ist.)

Grüße,
Olaf

Kommentar
Wo kauft ihr denn Eure SanDisk Karten?
Ich möchte mir eine SanDisk Extreme III 8gb kaufen.
Welche sind denn die ''verdächtigen'' Shops?

Gruß arne

Kommentar
da hab ich gleich noch ne frage:

Gibt es verschiedene SanDisk Compact Flash Extreme III ?

Ich habe grade mal bei B&H in NewYork reingeschaut und die haben zwei verschiedene. Die bezeichnung ist aber die selbe. Bei den Detail habe ich einen Unterschied gefunden. Die eine hat eine Lese/Schreibgeschwindigkeit von 20Mb/sek und die andere 30Mb/sek?

Wie kann das bei der gleichen Artikelbezeichnung sein?

Gruß Arne

Kommentar
ich verwende in der D 200 3 x 4 Gb Karten von Trancend,noch nie Probleme, Sauschnell
und wesentlich billiger ...

Gruß Bernd

Kommentar
ich verwende in der D 200 3 x 4 Gb Karten von Trancend,noch nie Probleme, Sauschnell
und wesentlich billiger ...

Gruß Bernd

Und welche Karten dieser Marke benutzt du?
Es gibt da ja verschiedene Geschwindigkeiten, die sich im Preis deutlich unterscheiden.
Was ist sinnvoll und wo fängt die Geldverschwendung an?
Ich mache keine superschnellen Serienaufnahmen, und wenn doch hab ich ja noch meine SanDisk extremeIII 2gb.
Ich möchte einfach meinen Speicher auf 8gb(oder wenn nicht zu teuer 16gb) erweitern ohne ein Vermögen dafür hinblättern zu müssen.

Bei Amazon gibt es die SanDisk ExtremeIII( erste Generation) für ca 55€.
Diese Karte ist also die Referenez an der sich eine Alternative messen lassen muss.

Gruß Arne

Kommentar
55 Euro für 8GB - dann nimm die Sandisk. Selbst die Transcend 120fach sind deutlich teurer. Wenn es grundsätzlich um Geschwindigkeit geht: Die Transcend 120x reichen vollkommen für die D200.

Aber wie gesagt: 55 Euro für die Sandisk ist ein absoluter Top-Preis, vorausgesetzt es handelt sich um Original-Sandisk.

Gruß

Christoph

Kommentar
die SanDisk ist von Amazon :

amazon.de/s/ref=nb_ss_w/303-2783637-2097049?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=SanDisk+Compact+Flash+Extreme+III+8gb&x=0&y=0

Falls irgend jemand berechtigte zeifel an der seriösität des angebots hat, meldet euch bitte.

gruß arne

Kommentar
Die Trancend 8GB CompactFlash™ Speicherkarte / Ultra-speed 133x
für 35€ plus 4.50 Versand ist schon verlockend. Da es sich um einen Listenpreis handelt ist der Preis von 35 ja bestimmt auch beim Händler zu bekommen.
Hat dem jemand Erfahrung mit genau dieser Karte also Trancend 8gb 133x ???

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten