Welche Speicherkarte für D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klumpower

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich wollte euch mal fragen welche Speicherkarte für meine D80 am besten ist?

Meines Wissens soll San Disk sehr gut sein was haltet ihr davon?

Lohnt sich bei San Disk die Extreme III oder kann ich mir die mehr Kosten sparen und nur die II Kaufen?

Ich danke euch schon einmal für eure antworten.
 
Anzeigen
Ich kann Dir nur sagen, dass ich bis jetzt mit Sandisk noch keinen einzigen Ausfall hatte.
Wenn Du nicht andauernd Bildserien mit der hoechsten Bildfrequenz machst, duerfte auch die Auswahl zwischen Extreme II und III recht egal sein.
 
Kommentar
Es kommt immer drauf an in welcher Situation ich befinde manchmal benötige ich die Serienbilder.

Aber da ich sehr viel mit Landschaft und Wildlife zutun habe kommt es doch selten vor das ich mehr als 4 Bilder hintereinander machen muss.
 
Kommentar
Ich arbeite mit beiden Karten und kann nur minimalen Unterschied feststellen. Wenn du nur wenig Serienaufnahmen machst dann sollte die Ultra II reichen.
Ausfälle hatte ich bei beiden Karten noch keine - hab erst neulich noch eine erstanden (noch bei Hama selbst - aber die haben nur noch Einzelstücke im Werksverkauf)...
 
Kommentar
Ich bin bisher mit den Sandisk Ultra II, meist als 4GB Version, in vielen Geräten gut ausgekommen.
Preis/Leistung stimmt einfach.
 
Kommentar
In der D80 die Sandisk Ultra II und Extreme III entweder 2GB oder 4 GB.

Lieber mehrere kleine und Bilder sicher als 1 große, einen Defekt und keine Bilder mehr.
 
Kommentar
Ich danke euch für die Antworten.

Eine frage habe ich noch gibt es auch Alternativen zu San Disk oder ist in diesem Fall dieses die beste Möglichkeit?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten