Welche Schrift benutzt ihr für...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pikki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...Coyright, Namensvermerk oder ähnliches...auf euren Bildern...sofern ihr so etwas überhaupt macht.

Nach einer kurzen Disskussion hat sich ergeben, dass das einteilen in verschiedenen Schriftarten doch etwas kompliziert ist, da jeder eine andere Definition für Schriftarten hat. Deshalb bitte ich euch, nur zu posten, welche Schrift ihr verwendet (..Comic Sans, Arial...). Wenn einem die Schrift bekannt ist und der denkt, dass die für so etwas weniger geeignet ist, dass einfach die Meinung äußern und so das diskutieren anfangen.

Ich hoffe, dass dies ein bisschen besser klappt.

PS: Wer meint, dass solch ein Thread schwachsinnig ist, der sollte sich besser gleich raushalten. Ich hoffe, dass das aber nicht alle sind... :D

Danke:)
 
Anzeigen
Immer wieder sieht mit Leute, die Bilder reinstellen mit einem Copyrightvermerk. Das Bild ist super, doch der Schriftzug macht das ganze Bild irgendwie auch wieder kaputt.

Nicht Dein Ernst, oder? Wie will man denn so diskutieren. Definiere doch mal "Standardschrift" - da wird jeder seine Meinung haben. Für Viele gibt es zwei Standard-Schriftarten: "Comic Sans" für private Briefe, "Times New Roman" für alles mit offiziellem Charakter.

Wenn Du schon sowas willst, dann bitte die Leute, deren Signaturen zu posten und schaue Dir dann die Diskussion dazu an. Oder stelle Bilder ein - zum Beispiel mit Deiner Schrift.
 
Kommentar
Nicht Dein Ernst, oder? Wie will man denn so diskutieren. Definiere doch mal "Standardschrift" - da wird jeder seine Meinung haben. Für Viele gibt es zwei Standard-Schriftarten: "Comic Sans" für private Briefe, "Times New Roman" für alles mit offiziellem Charakter.

Wenn Du schon sowas willst, dann bitte die Leute, deren Signaturen zu posten und schaue Dir dann die Diskussion dazu an. Oder stelle Bilder ein - zum Beispiel mit Deiner Schrift.

Danke für deine Meinung. Sicher gibt es für manche unterschiedliche Standardschriften. Aber die meisten setzen dann doch auf die selbe Schrift.
Ich finde, dass es wenig bringt, wenn man jetzt schon anfängt über Sachen zu diskutieren, über die man zwar diskutieren kann, aber nicht viel Sinn machen, das ganze zu lösen. Auf der andere Seite kann ich natürlich auch deine Meinung verstehen.
.....

Dann machen wir es anders. Ich formuliere meine Frage im ersten Thread einfach mal um. Hoffe, dass es dann etwas besser voran geht.:)
 
Kommentar
Und es fallen wieder die Namen der Microsoft-Schriftarten :hehe:

Naja, ich benutze wenn es auffällig sein soll:

Laundromat 1967

Für kleine unauffällige Copyrighthinweise:
Unsteady Oversteer

Beispiel:
hma.jpg



Sonst nach Lust, Laune, Motiv, Farbe, Wetter, etc usw ff.
 
Kommentar
Dann machen wir es anders. Ich formuliere meine Frage im ersten Thread einfach mal um. Hoffe, dass es dann etwas besser voran geht.:)

Okay!

PS: Wer meint, dass solch ein Thread schwachsinnig ist, der sollte sich besser gleich raushalten. Ich hoffe, dass das aber nicht alle sind...

Na, dass ist mal eine Umformulierung, die gar nicht geht. Das galt wohl mir, weil ich mich getraut habe, eine Frage, die zu keinem Ergebnis führt, zu kritisieren. Dann wird der Text per Edit weg gemacht. Klasse Stil, Sebastian.

Gerade jetzt kann ich mir natürlich nicht den Hinweis verkneifen, dass auch die Fragestellung nicht weiterhilft. Wenn ich jetzt sage, ich verwende die Frutiger, dann fangen die meisten erstmal an, sich die Schrift zu ergooglen. Als nächstes fragen sich die Leute, wie die Schrift im Bild wirken kann. Nur mal als Gedankenanstoß: bei Plümchen wohl eher nicht, bei Symetrien im Stile von Gropius (manche googlen wieder) im Bild sicherlich sehr schön. Und wer jetzt die Schrift "Bauhaus" von URW gedanklich zum von mir beschriebenen Bild dazugesellt, ist eigentlich schon auf dem Holzweg.

Ich bin echt gespannt auf die "Diskussionen" hier, wenn fünf Leute schreiben, "Ich verwende Arial." und andere sagen, die Helvetica würde aber besser passen - zu einem Bild, dass keiner kennt. Tolle Fragestellung! :lachen:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten