Welche professionellen Plugins für Photoshop/ Lightroom?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Steeve

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich arbeite nun ca. 1Jahr mit Abobe Lightroom und Photoshop.
Nun wollte ich zur Bildbearbeitung mir ein paar Plugins besorgen. Da gibt's ja eine gigantische Auswahl.
z.B. Topaz Bundle, NikCollection, OnOne, Tiffen ....
Was benutzt Ihr so und was könnt Ihr empfehlen.

Bitte nur sachliche Kommentare und keine Streitereien :fahne:

Danke für Eure Tips und Hilfen.
Gruß Steeve

PS: Diese Forum ist echt toll und macht immer wieder Spass.:)
 
Anzeigen
Hallo Steeve,

ich würde Dir auf jeden Fall zuraten, die voll nutzbaren Demo-Versionen auszuprobieren, denn letztlich muss Du mit der Bedienung zurechtkommen und die Ergebnisse müssen Dir gefallen.

Als Einführung gibt es z.B. auf YouTube diverse Videos.

MfG Jürgen
 
Kommentar
Unter Lightroom setz ich die Google Nikfilter ein,davon ist für mich DFINE und Silverfast unverzichtbar geworden.
 
Kommentar
Ich bin von der OnOne Perfect Picture Suite 9 sehr begeistert.
Mit der darin möglichen Ebenenbearbeitung und einer sehr einfachen und intuitiven Maskierung ist Photoshop für mich quasi überflüssig geworden.
 
Kommentar
Ich verwende fast ausschließlich die Nik Collection, gerade auch wegen Silver Efex für die SW-Bearbeitung.

...ich würde Dir auf jeden Fall zuraten, die voll nutzbaren Demo-Versionen auszuprobieren

Das kann ich nur unterschreiben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten