welche optik nehm ich denn nu??? es ist soooo schwer...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mo

Sehr aktives NF Mitglied
meine d70 soll ein neues objektiv erfahren. momentan habe ich folgende optiken:
1. sigma 18-50 1:2.8 ex dc
2. tamron 28-200 1:3.8-5.6 macro

ich hätte nun gerne ein objektiv, welches den bereich möglichst abdeckt und dabei noch bekanntermaßen gut und einigermaßen bezahlbar ist.
ich fotografiere gerne menschen und die schweizer alpen :)

was ratet ihr mir? welches könnte mein objektiv sein?

Anzeigen
Ochi schrieb:
ich hätte nun gerne ein objektiv, welches den bereich möglichst abdeckt und dabei noch bekanntermaßen gut und einigermaßen bezahlbar ist.
Unter der Voraussetzung wohl das Nikon 18-200

ich fotografiere gerne menschen und die schweizer alpen :)
Ich duck' mich jetzt mal bevor mich hier jemand noch mit einem 600/4 erschlägt aber für Panoramen sollte das Sigma doch gut sein, für Menschen empfehle ich das 50/1.8 *duck und renn*

Gut Licht
benjamin

Kommentar
Hallo Ochi,

mit dem Brennweitenbereich meinst du 18-200mm?
Dann wäre doch das Nikon 18-200VR ein gutes Immerdrauf.
Hier mal der Testbericht. In dem Brennweitenbereich gibts nichts besseres.

Kommentar
Ochi schrieb:
moinmoin,

Ein 18-200/2.8 für 500 Euro bietet leider gerade niemand an. :heul:

Was soll denn anders als vorher werden? Irgendwie ist mir nicht ganz klar, was Du suchst, was Du nicht schon hast.

Kommentar
senderlisteffm schrieb:
Was soll denn anders als vorher werden? Irgendwie ist mir nicht ganz klar, was Du suchst, was Du nicht schon hast.

naja, zum einen ein einziges objektiv und zum anderen ein »gutes« objektiv. manche sagen, dass das sigma nix taugen würde. ich habe keinen vergleich.
das tamron war billig, das ist mir klar :)

Kommentar
Ochi schrieb:
was ratet ihr mir? welches könnte mein objektiv sein?

und welcher brennweitenbereich fehlt dir?
du hast ein mittelprächtiges immerdrauf mit dem 28-200 und ein hervorragendes objektiv im standard-portrait und auch landschaftsbereich... wie soll dir da jetzt jemand raten? vor allem mit der einschränkung "günstig" die so ziemlich alles bedeuten kann...
ich persönlich würde noch das 50/1,4 das 80/1,8, das 70-200/2,8 und das 300/4,0 kaufen.

Kommentar
Ochi schrieb:
naja, zum einen ein einziges objektiv und zum anderen ein »gutes« objektiv. manche sagen, dass das sigma nix taugen würde. ich habe keinen vergleich.
das tamron war billig, das ist mir klar :)

Aber jetzt gleich den nächsten Kompromiß kaufen? Das 18-200VR ist zwar nicht schlecht, aber gut ist das auch nicht. Ob sich für den Abstand zum jetzigen 700 Euro lohnen. Ich weiß nicht!

Und wenn Du mal ein 2.8er Objektiv hattest, wirst Du das vermissen. Bestimmt!

Ich würde sagen, behalte das Sigma vorerst und kaufe das 70-300VR. Da hast Du mehr davon. Speziell, wenn Du nur gelesen hast, daß das Sigma schlecht sei. Da kann der Leidensdruck, das auszutauschen, nicht so groß sein.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten