Frage Welche Online Gallerie?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich benutze Gallery. Die ist einfach zu installieren, bietet ein gutes rechtemanagement und noch unendlich viele wietere Funktionen bis zum Shop um seine Bilder zu verkaufen. Alles modualr und man kann selbst entscheiden welche Funktionen man nutzt.

Da würde ich allerdings noch ein paar Wochen warten, da gerade die erste testversion von Gallery 3 draussen ist. Die soll noch schlanker sein und einfacher zu administrieren.
 
Kommentar
Anzeigen
Ich nutze JAlbum, da muß ich mich nicht mir irgendwelchen applets und wilden Konfigurationen rumschlagen. Einfach Bilder auswählen, Template auswählen und fertig. Und hochladen auf Deinen Webspace kann er es auch noch.
 
Kommentar
:up: Vielen vielen Dank! Volltreffer!!!! Genau das suche ich! :up:

Nun werde ich mir igendwie so "Wie-erstelle-ich-eine-Homepage"-Kenntnisse aneignen, und dann gehts los.
Ich schicke den Link, wenns was zu sehen gibt.

LG
Harald


falls du den ein oder anderen tip brauchst kannst mich gerne anschreiben.
vg
tobajara
 
Kommentar
Hi,
noch eine easy-to-use-seite für nicht öffentliche fotos:
www.pqgallery.com aus America.
Pros:
es gibt nur ein dezentes werbebanner oben, alles sehr individuell zu gestalten (grauen Hintergrund etc.), bildlaufzeile am rand, sehr gute navigation, relativ großes foto in der normalansicht.
das manko:
man muss bei jedem foto auf ´Hi-Res´(Hi-resolution) klicken, um ein super scharfes bild zu sehn.
aber als kostenlos-hausfrauenvariante finde ich es schön und praktisch.

kati
 
Kommentar
Kommentar
Auch ich würde, auf Grund eigener, positiver Erfahrungen, Flickr. com empfehlen.
Kostet im Jahr, je nach Dollarkurs, um die 18- 19 Euro und man kann Accounts verschenken.
mit freundlichen Grüßen,- Stephan! :)
 
Kommentar
Hallo,

für die Lösung Webspace mit eigener Webseite gibt es die kostenlose Fotogalerie Coppermine, die auf PHP-Skripten basiert. Ist recht einfach zu installieren, viele Anpassungsmöglichkeiten. Für private Fotos lassen sich Benutzergruppen mit Passwörtern einrichten.

Siehe zb meine Galerie: www.jangaeblerphoto.de.

Zur Zeit überlege ich allerdings, zu Flickr zu wechseln, da man dort deutlich besser gesehen wird.

Grüße
Jan
 
Kommentar
Hi Harald,

:up: Vielen vielen Dank! Volltreffer!!!! Genau das suche ich! :up:

... dann ist es etwas schade, dass du Aperture benutzt, denn Lightroom hat sowas out of the box - und du brauchst lediglich die Zugangsdaten deines FTP Servers einzugeben, schon ist die Gallerie im Netz.

Aber wie dem auch sei, "zu Fuß" ist das auch überhaupt kein Thema. Viel Spaß beim erstellen der Homepage - und falls du Fragen hast ist das Forum für dich da.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten