Welche Objektive würdet Ihr mir noch empfehlen ?? (D-300)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pearl

Aktives und bekanntes NF Mitglied

-Nikkor AF-S 3.5-5.6/16-85 mm VR DX G ED
-Nikkor AF-S 4.5-5.6/70-300 mm VR D IF- ED
-Nikkor Micro 60mm 1:2.8 D "alt"

Zur Ergänzung im unteren Weitwinkelbereich und etwas Lichtstärkeres im leichten Telebereich.

Ich lege sehr viel Wert auf gute Abbildungsleistung.

Danke für Eure "Tips" ! :) ;)

Anzeigen
Man empfieht natuerlich immer gerne, was man selbst benutzt. Ich finde das Tokina 11-16, Sigma 30/1.4 und micro105/2.8VR hervorragend an D40 und D300. Alles tolle Ergaenzungen zum 16-85VR und 70-300VR

Gerade das 11-16 ist fuer mich der Grund, noch nicht auf das FX-Format umzusteigen, damit sind meine SWW Wuensche voll befriedigt, (obwohl ich diverse FX-taugliche Nikon-Objektive, wie das AF-S 17-35/2.8, besitze).

Siehe auch hier, bis auf die beiden Portraits sind alle Fotos mit dem 11-16 entstanden: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=79238

Kommentar
Es wird interesanterweise immer wieder vergessen, einen preislichen Rahmen festzulegen, egal, ob es sich bei der Anfrage um Body, Objektiv oder Zusatzausrüstung handelt. Hier bei dieser Anfrage gehen die Empfehlungen dann auch von nicht (allzu) teuer bis absolute Spitzenoptiken. Damit ist dem TO aber nicht geholfen.
Daher eine bescheidene Frage an Pearl: Welchen preislichen Rahmen darf Dein Budget nicht sprengen?

Kommentar
Es wird interesanterweise immer wieder vergessen, einen preislichen Rahmen festzulegen, egal, ob es sich bei der Anfrage um Body, Objektiv oder Zusatzausrüstung handelt. Hier bei dieser Anfrage gehen die Empfehlungen dann auch von nicht (allzu) teuer bis absolute Spitzenoptiken. Damit ist dem TO aber nicht geholfen.
Daher eine bescheidene Frage an Pearl: Welchen preislichen Rahmen darf Dein Budget nicht sprengen?

Also zum Preis: Zusammen 2 Objektive (Weitwinkelzoom und Festbrennweite) will ich da ca. 2000 Schweizer Franken ausgeben.

Wenn ich für das Ww-Zoom mal ca. 700 Franken rechne, dann bleiben mir noch 1300 Franken für die Festbrennweite :rolleyes:

Vielleicht doch etwas länger warten und dann das teurere Nikon 4/300 mm G IG ED nehmen.

Danke auf jeden Fall für die "Inputs" und "Kritiken" meiner Fragenstellung.

Kommentar
300 mm am dx-sensor sind aber beim besten willen nicht mehr als "leichter telebereich" anzusehen. der hört bereits bei ca. 100 mm auf.

Kommentar
300 mm am dx-sensor sind aber beim besten willen nicht mehr als "leichter telebereich" anzusehen. der hört bereits bei ca. 100 mm auf.

Na ja, logisch. (Rechnungsfehler meinerseits) :dizzy: :fahne:

Wie ist das NIKON AF DC 135mm F/2.0D oder das AF 180 mm F/2,8 D IF-ED ?

Eignen diese sich für Sportaufnahmen (guter AF). ?

Würde es für Motocross / Fussball etc. einsetzen.

Kommentar
das 135er dc ist eine ausgemachte portraitoptik, wird nicht mehr hergestellt und ersatzteile sind z.zt. nicht mehr lieferbar. das 180 ist eine feine optik, aber grottenlangsam, zumindest an "zweistelligen" gehäusen. ich hatte es einmal mit der d50 bei einem oberligaspiel eingesetzt. lass es...

für sport würde ich wirklich das 70-200/2.8 empfehlen.

Kommentar
Das AF DC-NIKKOR 135 mm 1:2D wird noch hergestellt und auch Ersatzteile gibt es noch. Du meinst das Alte ohne D.
Aber für Sport ist es deswegen auch nicht besser geeignet:D

das 135er dc ist eine ausgemachte portraitoptik, wird nicht mehr hergestellt und ersatzteile sind z.zt. nicht mehr lieferbar.

Kommentar
Das 16-85 hat durchaus einige gute Reviews erhalten. Z.B auf ColorFoto.de und auch auf dpreview.com. Einfach mal vorbeisurfen

Kommentar
Nun habe ich mich mal für das Erste entschieden.

Habe nun das TOKINA AT-X 116 11-16mm f 2.8 AF Pro DX bestellt.

Ihr seit selber Schuld :D :motz

Werde es nächste Woche erhalten.

Gruss: Pearl

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten