Welche Objektive von D90 passen auf die D3x ???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Anfänger52

Auszeit
Registriert
]Hallo!
Habe die D90 u.a. und liebäugel mit der D3x.
Welche Objektive, die auf die D90 passen, kann ich auf die D3x packen?
Welche ggf. Verluste im Bildausschnitt habe ich dann ?
Oder kann ich da was mit Adaptern machen? Wenn ja, welche für welches Objektiv?
[/SIZE]
Hilfe![/SIZE]
Anfänger52[/SIZE][/FONT]
:confused::confused::confused::confused::confused::dizzy::dizzy::dizzy::dizzy:
 
Anzeigen
Und wieviel Millimeters hat das 300mm-Objektiv an der D3x wenn man das Bild auf die Pixelzahl der D90 zurechtschneidet? :p

Gruß
Dirk

Nicht die 450mm, da bei identischem Sensorausschnitt die D90 12,21 MP und die D3x 10,41 MP hat. Damit muss ich bei gleicher Pixelzahl einen größeren Ausschnitt wählen, was bei der Brennweite bzgl. des Ausschnittes einen geringeren Wert ergibt.

Helmut
 
Kommentar
]Hallo!
Habe die D90 u.a. und liebäugel mit der D3x.
Welche Objektive, die auf die D90 passen, kann ich auf die D3x packen?
Welche ggf. Verluste im Bildausschnitt habe ich dann ?
Oder kann ich da was mit Adaptern machen? Wenn ja, welche für welches Objektiv?
[/SIZE]
Hilfe![/SIZE]
Anfänger52[/SIZE][/FONT]
:confused::confused::confused::confused::confused::dizzy::dizzy::dizzy::dizzy:

Streng genommen ALLE, ohne jegliche Gewaltanwendung. Ich kenne kein DX-Objektiv, das nicht auf die D3x passt. Im übrigen bietet http://nikon.de eine Fülle von Infos zu Deiner Frage.
 
Kommentar
Moin,

die D3X mit den von seamaster genannten Objektiven ist aus meiner Sicht die ideale Grundausstattung für Anfänger, Praktikanten und Schüler, die einen einfachen und günstigen Einstieg in die Fotografie wünschen.
Meinen Glückwunsch an und einen fetten Fisch für den TE!
 
Kommentar
Moin,

die D3X mit den von seamaster genannten Objektiven ist aus meiner Sicht die ideale Grundausstattung für Anfänger, Praktikanten und Schüler, die einen einfachen und günstigen Einstieg in die Fotografie wünschen.
Meinen Glückwunsch an und einen fetten Fisch für den TE!


:hehe:
 
Kommentar
Ist es schon Freitag :confused: :motz:

die D3X mit den von seamaster genannten Objektiven ist aus meiner Sicht die ideale Grundausstattung für Anfänger, Praktikanten und Schüler, die einen einfachen und günstigen Einstieg in die Fotografie wünschen.
Meinen Glückwunsch an und einen fetten Fisch für den TE!


Bin mal gespannt wann wir hier die ersten Bilder von seiner D3x bewundern können?

Hey Leute,

schon einwenig traurig sich hier lustig zu machen. Meine Antwort war ernst gemeint, da ich die fotografischen Vorlieben des TO nicht kenne. Und man muss nicht sofort die ganze Bandbreite der aufgeführten Objektive sein eigen nennen. Ob es nun Landschaft, Tiere oder Portrait seine Vorliebe ist, eine Linse ist wohl dabei, die zusammen mit der Kamera die erhoffte Qualität bringen wird.
 
Kommentar
Was war noch mal schlecht an der D3x :nixweiss:

Ich wünsche dem TE viel Freude mit und an seiner neuen Ausrüstung.
Ich fange jetzt auch an zu sparen. Und wenn es eine D4x gibt, reicht die Kohle auch für die D3x :)
 
Kommentar
Hey Leute,

schon einwenig traurig sich hier lustig zu machen. Meine Antwort war ernst gemeint, da ich die fotografischen Vorlieben des TO nicht kenne. Und man muss nicht sofort die ganze Bandbreite der aufgeführten Objektive sein eigen nennen. Ob es nun Landschaft, Tiere oder Portrait seine Vorliebe ist, eine Linse ist wohl dabei, die zusammen mit der Kamera die erhoffte Qualität bringen wird.

Man könnte dem TO auch einfach sagen, dass seine Entscheidung als Anfänger für eine D3x doch eigentlich vorsichtig formuliert überlegungsbedürftig ist. Seine Frage zu den Objektiven spricht Bände. Es gibt sinnvollere Wege der Investierung. Wenn er den Rat nicht haben möchte, braucht er hier auch nicht anzufragen. Das kann ihm auch jeder Fotoverkäufer sagen. Der wird ihm die D3x garantiert nicht ausreen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten