Zudem habe ich mehrere Kameramodelle schon im Vergleich getestet - bei keiner anderen Kamera tritt das Problem derartig auf...
Ich benutze die Kamera seit nunmehr drei Jahren, sie leistet aber nicht das, was ich mir vorstelle. Bums, aus, fertig.
War von mir. Nicht von der Thread-Erstellerin.Spricht für sich. Und "thumbs down" ebenso als Reaktion auf einen sachlichen Einwand! Trollanfall im 10. Beitrag hier?
War von mir. Nicht von der Thread-Erstellerin.
Budget 700 Euro.Achja: was ist mit der d5300?
Vielleicht reicht es aus, die Kamera mal checken zu lassen.
Alles andere wie z.B. eine D700 verlangt dann wieder aufwendige Nachbearbeitung.
Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
Ich fotografiere alles. Drinnen, draußen, Theater, Sport, Großveranstaltungen, Kultur, Tanz, Kindergarten und privat auch gerne mal die Natur. Brauche somit so ein "Allround-Talent"
Somit würden mir 700 Euro sicherlich weh tun.
Ich würde ja aus langer Erfahrung jetzt sagen D500 oder D4s, aber ...
Wie immer in so einem Thread, kommen wir irgendwann bei einer D5 oder ähnlichem raus . Fragt jemand nach einem bestimmten Objektiv, haben wir regelmäßig die gesamte Palette durch. Alles, nur nicht hilfreich für den TO
Hmm... ich sehe gerade, du hast die Probleme mit der D5000 schon einmal -- hier -- geschildert, damals noch mit der Kitlinse.
Du wurdest auch da schon gefragt, ob du durch den Sucher oder über das Display fotografierst, und hast auch da schon Bildbeispiele angekündigt, damit wir dir helfen können.
Und nun? Das 28-75 hat ja scheinbar keine Verbesserung gebracht... und eine D5300/5500/5600 wird's nicht richten.
Keine Ahnung, wie andere Menschen das so sehen, aber ich finde es völlig daneben, einem Fragenden, dessen Kamera nicht optimale Ergebnisse bringt, süffisant von oben herab zu unterstellen, die Grundlagen nicht im Griff zu haben. Was soll denn sowas? Ich glaube, wer sowas schreibt, hat schonmal per se keine Ahnung, wie Fotografie im Lokaljournalismus heutzutage funktioniert. Als ich in dem Genre anfing, hatte jede Redaktion mindestens einen Vollprofi, der ne F1, ner F3 oder ner Leica rumschleppte. Der jeden Anfänger "einnordete" und von dem auch richtig was lernen konnte. Heutzutage ist das hochklassige Pressefoto völlig erledigt, aber jeder Redakteur macht mit 500-Euro-Kameras passable Fotos.
Allerdings passiert es auch denen mal, daß eine Kamera nicht optimal oder gar defekt ist. Außerdem kommen diese Kameras bisweilen an ihre Grenzen. Was aber nicht heißt, daß man gleich über D3 oder D5 spekulieren muss. Vor allem, wenn das Budget Richtung D700, D7100 oder die ebenfalls als guten Tipp von Sven genannte D300s weist. Was soll denn der Unfug????
Um zum Thema zurückzukommen:
Trotzdem aber möchte ich mich verbessern, was Fotografie angeht. Darum ja auch der Thread. Zumal dieser mit EINSTEIGER im Forum sogar noch betitelt ist. Also dachte ich, ich wäre hier an der richtigen Adresse. Dass ich jedoch Vollprofi sein muss, um hier eine Frage zur Verbesserung stellen zu dürfen, war mir nicht bewusst.
Darum finde ich es ehrlich gesagt schon recht grenzwertig, sich hier von oben herab über eine Frage zur VERBESSERUNG zu äußern, anstatt konstruktiv zu helfen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?