Welche Nikon als Reporterin kaufen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Elorian53

NF Mitglied
Hi ihr alle - ich bräuchte heute mal Euer Schwarmwissen.

Ich habe bisher eine Nikon d5000 Spiegelreflex (gebraucht gekauft) - mit der ich aber alles andere als zufrieden bin. :mad::frown1:

Ich arbeite als Reporterin und brauche darum eine Kamera, die sofort auslöst. Doch genau das tut meine Nikon nämlich bisher nicht. Der Autofokus ist lahm und stellt sich nur unter Mühen scharf, nur bei jedem dritten mal draufdrücken auf den Auslöser löst der Kamera-Body überhaupt aus. :mad:
Das Ergebnis ist alles andere als zufriedenstellend: die Bilder sind zum Teil verschwommen, bei schnellen Events, wie Sport oder Tanzveranstaltung, komme ich mit dem Fotografieren immer zu spät und muss hunderte von Bildern machen, damit eines schließlich den Anforderungen entspricht. Auch "mal eben so was knipsen" geht mit dem Body überhaupt gar nicht.
Ich habe zunächst gedacht, das Problem läge am Objektiv, weswegen ich mir im letzten Jahr dann ein Tamron AF SP 28-75 mm 2.8 XR Di LD ASL IF Macro zugelegt habe. Doch das Problem mit der ewig langen Dauer des Autofokus stellt sich immer noch.
Langsam habe ich nun wirklich die Nase voll davon und überlege, mir einen neuen Body zu kaufen, da ich das Objektiv (welches ich eigentlich ganz gern mag) gerne weiterverwenden würde.

Nun wollte ich fragen:
Zu welchem Modell würdet ihr mir raten? Ich brauche einen Body, der schnell auslöst und zugleich auch noch lichtempfindlich ist, da ich oft auch bei Theaterveranstaltungen sitze und somit oftmals nicht viel Licht zur Verfügung habe.
Ach ja: Und megateuer sollte es auch nicht sein, da ich gerade ins Volontariat gehe und keine Unsummen verdiene. :confused:

Für jeden sinnvollen Vorschlag bin ich mehr als dankbar. :hehe:

Lieben Gruß

Elo

Anzeigen

Sinnvoller Vorschlag: