...... und 550€ für das 105er. ...
Ich habe den Thread erstmal zwei Wochen beobachtet, weil ich mir nicht so recht vorstellen konnte, ob es nur darum geht, die Defizite zu glorifizieren, oder tatsächlich auch einen Nutzen daraus zu ziehen....
Hmmm, scheint mir arg teuer für ein Klopper wie das 105/1.8. In der CH-Bucht (nicht ibäh) habe ich das Teil aktuell gesehen für 140.00 Stutz, also etwa 120.00€...
Edit meint, dass so um die 350€ üblich sind für ein gut erhaltenes Exemplar....
....Für 120€ würd ich sofort 20 Stück kaufen.
Schaue doch mal im Nachbarforum, zu welchen Preisen ein 1.8/1.5 bzw 105/1.8 verkauft wurde. Ach ja: Für 120€ würde ich auch 20 Stück kaufen...
Das mit den 120€ hast Du doch geschrieben.
Ich glaube everlast meinte 20 Stück für insgesamt 120€ fände er auch attraktiv
AhDer denkt wohl, ich hätt Humor, oderwieoderwas?
So, Nummer eins ist im Kasten
Ich habe ein tolles Exemplar für einen wirklich angemessenen Preis geschossen. So ein AI-S ist schon was feines. Sehr solide und wertig. Der Fokusring ist nicht mit heutigen Objektiven zu vergleichen, butterweich und präzise. Das 3.5/55mm ist auf dem Weg. Auf das bin ich besonders gespannt, da es ja eins der schärfsten Nikkore überhaupt sein soll.
VG
Peter
p.s.: Wenn ich nicht zufällig im Wiedergabemodus über die 135mm gestolpert wäre, würde ich wahrscheinlich noch stundenlang rätseln, ob etwas mit der Kamera oder dem Objektiv nicht in Ordnung ist. Zum Glück fiel mir der Menüpunkt "Objektivdaten" recht schnell ein. Jetzt zeigt die Kamera auch Blendenwerte <2 an und es sind nun auch 50mm statt 135mm
HeckenlandPhoto schrieb:Das 50 1,8D ist doch auch schmelzig, oder ?
Nein, das ist ein gut komponiertes Bild, knackscharf und mit schönem Bokeh - aber darum geht es hier nicht. ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?