Hallo Thomas,
da eine D80 AF-Stangenantrieb hat, wäre eine D3xxx nicht vergleichbar außer, dass garantiert niemals Stangen-AF-Objektive verwendet werden sollen.
Aber auch wegen des besseren Suchers würde ich eine D90 oder eine D7000 empfehlen.
Hallo,
vor 4 Jahren habe ich meiner Partnerin, quasi als Einstieg in "ernsthafte" Fotografie, eine D80, zusammen mit einem 18-105er, gekauft. Der Einstieg hat geklapptund die D80 wahr stets ihre treue Begleitung wann immer möglich.
Sie wäre auch nach wie vor glücklich, wenn denn das Rauschverhalten ein wenig besser wäre. An sonsten gibt es keinerlei weiter Ansprüche oder Wünsche.
Thomas junge, jetzt bin ich mal dran, also deine Partnerin fotografiert seit 4 Jahren, das bedeutet das Sie auch so langsam gewachsen ist und verlangt mehr Performance und bessere Bilder, Sie hat ja recht und ich sehe genau so,
Du kannst für deine Partnerin eine bessere Kamera kaufen wo Sie am ende mehr erreichen kann, sprich Qualität, was wäre mit eine weitere D800 noch dazu leisten oder eine Df ?
Persönlich finde ich das die bessere Lösung, kannst Du ja mit deine Partnerin darüber reden um zu erfahren was Sie braucht.
MfG
Hallo,
vor 4 Jahren habe ich meiner Partnerin, quasi als Einstieg in "ernsthafte" Fotografie, eine D80, zusammen mit einem 18-105er, gekauft. Der Einstieg hat geklapptund die D80 wahr stets ihre treue Begleitung wann immer möglich.
Sie wäre auch nach wie vor glücklich, wenn denn das Rauschverhalten ein wenig besser wäre. An sonsten gibt es keinerlei weiter Ansprüche oder Wünsche.
Thomas junge, jetzt bin ich mal dran, also deine Partnerin fotografiert seit 4 Jahren, das bedeutet das Sie auch so langsam gewachsen ist und verlangt mehr Performance und bessere Bilder, Sie hat ja recht und ich sehe genau so,
Du kannst für deine Partnerin eine bessere Kamera kaufen wo Sie am ende mehr erreichen kann, sprich Qualität, was wäre mit eine weitere D800 noch dazu leisten oder eine Df ?
Persönlich finde ich das die bessere Lösung, kannst Du ja mit deine Partnerin darüber reden um zu erfahren was Sie braucht.
MfG
Sie könnte sogar meine D800 haben, da ich sowieso fast nur noch mit den Fujis unterwegs bin, aber die ist ihr einfach zu gross und zu schwer.
Eine D5500? Klein, leicht, super Sensor, Touchsreen, Klappdisplay, Wifi...und zu teuer ist sie auch nicht.
Aber auch wegen des besseren Suchers würde ich eine D90 oder eine D7000 empfehlen.
Die Fujis sind schon speziell was das Rauschen betrifft.
Touchscreen ist ein NoGo.
... die d7000 war diejenige nikon, die ich am schnellsten ersetzt habe, der af hat mich fast in den wahnsinn getrieben.
Weil er gefühlt schlechter ist als der der D90. Die Kamera ist gegenüber der D90 ein Fortschritt in Sachen High ISO und manch anderer Bedienschmankerl, aber der AF war wirklich nix. Da war die D7100 ein echter Fortschritt, nochmal verbessert in der Modellpflege zur D7200. Unter anderem aufgrund des AF habe ich die D7000 gegen die D7200 getauscht, als sie auf dem Markt war.Warum das?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?