Welche nachfolge Kamera nach der D700 !!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

frankknochtonline

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Guten Tag

So meine Kamera ist eine D700 von den letzten. Verkaufen will ich die nicht da die erst 3500 klick verweist. Geldnot ist auch nicht vorhanden wegen ein verkauf.

Da die Entwicklung immer weitergeht,möchte ich mir eine neue Nikon Kamera leisten.
Benutze diese Objektive hier.

AF-S DX NIKKOR 18-300mm f/3.5-5.6G ED VR
AF-S VR Zoom-Nikkor 70–300 mm 1:4,5–5,6G IF-ED
AF-S VR Micro-Nikkor 105 mm 1:2,8G IF-ED
AF-S DX Zoom-Nikkor 55–200 mm 1:4–5,6G ED
AF-S DX NIKKOR 18–55 mm 1:3,5–5,6G VR
AF Nikkor 50mm 1:1.8 D


So meine frage zu welcher Nikon Kamera würdet ihr mir Raten -einschließlich die neue Nikon D850

Danke im voraus für eure Infos !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Bist Du Sicher, dich nicht vetippt zu haben?

Die 18-55, 18-300 und das 55-200 sind keine Vollformat sondern DX-Objektive (wie Du ja selbst geschrieben hast) die an einer VF nur sehr bescheiden funktionieren
 
Kommentar
...
Benutze nur Vollformat Objektive.

Nikon AF-S DX Nikkor 18-300mm f/3.5-5.6 G ED VR
Nikon AF-S DX Nikkor 105mm 1:2.8 G ED VR
Nikon AF-S DX Nikkor 70-300mm 1:4.5-5.6 G ED VR
Nikon AF-S DX Nikkor 55-200mm 1:4-5.6 G ED VR
Nikon AF-S DX Nikkor 18-55mm 1:3.5-5.6 G ED VR

...

Hallo Frank,

ich glaube, Du musst Deine Objektivliste mal überarbeiten.

Zum einen hast Du alle Objektive als DX-Linsen deklariert. Damit wären sie nur für APS-C geeignet und nicht für FX.

Zum anderen sind nur zwei Deiner oben genannten Linsen für FX gerechnet, obwohl Du den Zusatz DX dazu geschrieben hast.

Solltest Du tatsächlich die DX-Linsen an der D700 genutzt haben, hast Du nicht einmal 6 Megapixel als Ergebnis bekommen und die 12 MP verschenkt.

Unter diesen Voraussetzungen würde ich Dir eher zu einer D7200 raten, als zu einer FX-Kamera.

Gruß Dirk
 
Kommentar
Oder war D7000 gemeint, sprich eine 0 vergessen ?

Da in der Sig auch die D700 steht und wenn man seine Homepage anklickt dort ebenfalls diese Kamera angegeben ist dürfte dem wohl nicht der Fall sein. ;)

Wenn der TS schon die D850 selber nicht ausschließen würde, dann wäre meine Empfehlung genau diese. Denn die hätte mit seinen DX Objektiven zumindest im DX Modus der Kamera noch mind. so viele MPx wie die besten DX Kameras Nikons ebenfalls bieten. Und die anderen Objektive kann er ja schon mit voller Pixelzahl nutzen und irgendwann wird er dann sicher auch Objektivtechnisch bestimmt noch aufrüsten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten