Welche Kombination ist am sinnvollsten ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DerAnfänger

NF Mitglied
Registriert
Ich möchte mir gerne eine neue DSLR kaufen und bin jetzt nicht unbedingt der Fotoprofi. Vorweg möchte ich sagen,dass die Kamera hauptsächlich für unsere Kleine zum fotografieren ist. Da sie sie flott ist die kleine sollte sie einen akzeptablen AF haben. Natürlich sollte sie auch ein wenig Lowlightfähig sein. Ich erwarte keine Wunder aber es sollte halt passen. Zusätzlich soll sie für Familienfotos benutzt werden. Ich weiß das hier das Objektiv eine sehr wichtige Rolle spielt. Mein Budget liegt bei 1000 Euro.

Was ich im Auge habe sind die D5300 bzw. die D3400 (D7200 zu teuer ?)

Un welches Objektiv würde zu welchem Body am besten passen als Immerdrauf ?

Oder gibt es was besseres ?

Sigma 17-70mm f/ 2,8-4 Macro OS HSM

Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM

Tamron 24-70 mm F/2,8 USD VC

Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC

Für kompetente Antworten wäre ich sehr dankbar.
 
Anzeigen
Das recht gute und preiswerte Nikkor 18-105 hat einen untersetzten AF-Motor. Das Nikkor 18-140 empfinde ich im direkten Vergleich subjektiv etwas schneller als das 18-105, hat ein Metallbajonett mit Gummidichtung, ist allerdings eine Nummer teurer.
 
Kommentar
Das Sigma 17-70mm f/ 2,8-4 Macro OS HSM ist eine gute Optik mit geringer Naheinstellgrenze, mit dieser kannst du so gut wie alles fotografieren. Die 70mm sind praktisch, wenn du weiter entfernte Motive abbilden möchtest.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten