Frage Welche Karte für schnellste Serienfunktion?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

milli

NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,
welche Kartengeschwindigkeiten brauch ich, um der D700 die vollen 6 Bilder/sec. hab zulocken? Reicht da eine 233x oder muss es eine 300x sein?
Wer hat den da Erfahrung - um Antwort wird gebeten.:up:
Gruß
Milli
 
Anzeigen
Hallo,
also ich habe die 8 GB Lexar Prof. UDMA 300x und bin sehr zufrieden. Kann sie nur empfehlen! Ist auch nicht sooo viel teurer als eine 233x.

Gruß, Ralf
 
Kommentar
Das hängt (auch) davon ab, welche Bildqualität zu speichern ist, ob RAW oder einfache JPEGs. Der Puffer der D700 sollte aber schon für eine ordentliche Serie gut sein, bevor die Karte als limitierender Faktor relevant wird.

M-A
 
Kommentar
Auf der Seite von Rob Galbraith findet man Angaben zu den Geschwindigkeiten der verschiedenen Speicherkarten in den diversen Kameras. Hier für die D700.

Sehr gut schneidet dort die SanDisk Extreme IV 45MB/s 16GB ab. Die Ducatis sind geringfügig schneller, aber unverhältnismäßig teurer.
 
Kommentar
Mit einer schnellen Karte kannst du aber eigentlich nicht schneller.

Höchstens etwas länger - ist ja auch was :)

Wenn der Puffer voll ist - dann ist er voll aber schneller
als er ist, wird er durch eine andere Karte nicht.
 
Kommentar
die karte ist in der praxis beim fotografieren zu vernachlässigen. beim downloaden auf das lap top spielen die schnelleren karten dan ihre wirklichen stärken aus. ich knips sport auch noch mit einer CF aus de jahr 2003
 
Kommentar
Hallo Leute,
welche Kartengeschwindigkeiten brauch ich, um der D700 die vollen 6 Bilder/sec. hab zulocken?
Milli

6 Bilder/sec.?


Gem. Nikon Spezifikation:
– Mit Lithium-Ionen-Akku EN-EL3e: 1 bis 5 Bilder/s bei langsamen Serienaufnahmen (CL), 5 Bilder/s bei schnellen Serienaufnahmen (CH)

– Mit Multifunktionshandgriff MB-D10, bestückt mit anderen Batterien bzw. Akkus als Lithium-Ionen-Akku EN-EL3e oder Netzadapter EH-5a/EH-5: 1 bis 7 Bilder/s bei langsamen Serienaufnahmen (CL), 8 Bilder/s bei schnellen Serienaufnahmen (CH)

nur mal so..........
 
Kommentar
und welche karten sind es nun?? akkus und hochformatauslöser speichern keine bilder :p



6 Bilder/sec.?


Gem. Nikon Spezifikation:
– Mit Lithium-Ionen-Akku EN-EL3e: 1 bis 5 Bilder/s bei langsamen Serienaufnahmen (CL), 5 Bilder/s bei schnellen Serienaufnahmen (CH)

– Mit Multifunktionshandgriff MB-D10, bestückt mit anderen Batterien bzw. Akkus als Lithium-Ionen-Akku EN-EL3e oder Netzadapter EH-5a/EH-5: 1 bis 7 Bilder/s bei langsamen Serienaufnahmen (CL), 8 Bilder/s bei schnellen Serienaufnahmen (CH)

nur mal so..........
 
Kommentar
ich hab die 8 GB Ducati. Dank Internet war sie auch nicht teuerer als die Ultra IV.
Gerade bei Sportserien leert sie den Pufferspeicher schön schnell. Wenn Du aber nur sporadisch den Puffer füllst, reicht auch eine deutlich langsamere und vor allem preiswerte Karte.
 
Kommentar
Was fotografiert ihr denn alle so? Ich frag nur, weil hier neuerdings alle diese hohen Geschwindigkeiten brauchen? Übrigens nur so am Rand wer es wirklich schnell braucht der sollte sich hiermit anfreunden... :D
Ciao
Christian
 
Kommentar
Das Geld würde ich lieber sparen und in etwas anderes investieren als eine sauteure Ducati oder 300x Karte.

Ich habe jetzt einige Eishockey Spiele mit einer Extreme III, höchster Auflösung und 8 B/s gemacht und dabei keine Probleme bekommen...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten