Böse Zungen beghaupten, daß die Angabe seiner "Nennempfindlichkeit" schon arg geschönt sei und er auch dabei schon "gepusht" sei, sprich in seinem Kontrastumfang beschnitten - ich sehe das auch so. Mit anderen Worten, bei 3200 ist bei "richtigem" SW Schluss.
lg
Axel
btw, vergiss den Delta, rattenteuer und zickig, bin ich nie mit warm geworden.
im impex-katalog stand glaub ich, dass der tmax 3200 bei iso 3200 "bereits um eine blende gepusht ist".. ist das etwa tatsächlich eine mogelpackung?
Moin,
So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Ich habe auch Jahre- und Jahrzentelang SW selbst enwickelt (leider schon lange keine Zeit mehr gehabt) und bin letztendlich bei den Deltas gelandet, weil sie einfach unglaublich gut sind. Entwicklung war auch nicht schwieriger als bei den anderen Filmen.
ich meine natürlich den Delta 3200, gegen die anderen ist in der Tat nichts zu sagen.
im impex-katalog stand glaub ich, dass der tmax 3200 bei iso 3200 "bereits um eine blende gepusht ist".. ist das etwa tatsächlich eine mogelpackung?
Farbe: Fuji Superia 800 :up:
S/W: Fuji Neopan 1600 :up:
Ich empfehle Emofin, ist allerdings ein Mehrfachentwickler. Ein Ansatz reicht für ca. 20 Filme....
Gibt es beim Neopan Entwickler, mit denen der besonders gut harmoniert? Einmalentwickler würde ich vorziehen.
F100 und die FM2
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?