Welche GPS-Armbanduhr für Geotracking ?


Repro

Aktives NF Mitglied
Hallo, ich möchte die Fotos in Lightroom mit Geodaten versehen. Welche GPS-Armbanduhr eignet sich zum Aufzeichnen von Tracks? Der Markt ist etwas unübersichtlich. Wer nutzt eine Suunto, Garmin oder ähnliches für diesen Zweck und kann von seinen Erfahrungen berichten? Danke!
 

Repro

Aktives NF Mitglied
Inzwischen habe ich eine Lösung für mich gefunden. Hier stelle ich die Smartwatch Amazfit Pace vor, die eigentlich eine Sport- und Fitnessuhr íst, sich aber sehr gut für das Aufzeichnen von Tracks eignet:
 
Kommentar

Daldie

Sehr aktives Mitglied
Interessantes Gerät, GPS am Handgelenk, da könnt ich dann auch bei Verwendung der F2 mitschreiben wo ich war.
Aber, wo hat dieses kleine Ding eigentlich den USB-Anschluß, weil Smartphon hab ich keins, müßt es am Laptop anhängen.
Gruß: Dieter
 
Kommentar

Repro

Aktives NF Mitglied
Zur Uhr gehört eine kleine Ladeschale mit USB-Anschluß. Damit wird auch die Verbindung zum PC hergestellt zum Auslesen der Daten.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software