Frage Welche gehört zu mir?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Maulwurf88

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

Ich benötige dringend Hilfe bei der Entscheidung, welche Kamera ich mir demnächst zulegen soll.
Ich schreib mal kurz, was ich gerne hätte:
Ich liebe die Makrofotografie, daher sollte die Kamera in diesem Bereich natürlich qualitativ gute Bilder liefern, ansonsten bin ich mehr der Landschafts- und Tierfotograf, weniger der Menschfotograf.
Ich hätte gern ne Kamera, die nicht so schwer ist, ich möcht nämlich auch mal ohne Stativ Fotos machen können ;)
Ich bin kein Profi-Fotograf, ich brauch also keine x Einstellungsmöglichkeiten, da bin ich sehr genügsam.
Ich hätte auch gern Live-View, machts grad bei Makrofotografie leichter, wenn man irgendwo verwinkelt am Boden liegt :D
Preislich bewege ich mich bis 1000 euro (bestensfalls inklusive einem Makro-Objektiv, da würd ich aber auch noch mal was drauflegen), muss also auch nicht gleich ne Spiegelreflex sein, auch wenn's schön wär :D
Was ich hinterher noch gerne mit den Fotos mache, ist eine Nachbearbeitung mittels Photoshop - dabei will ich aber eigentlich weniger qualitative Mängel ausgleichen, sondern Composings erstellen, gute Kontraste etc. wäre also erleichternd ;)

Ich hab mir auch schon einige Kameras angeschaut und durfte auch schon mit der Nikon D90 eines Freunds rumspielen (die hat mir auch gut gefallen, war aber vom Gewicht her (mit entsprechenden Objektiv) für meine zarten Finger schon grenzwertig - steht trotzdem in meiner engeren Auswahl) --> daher meine Tendenz zu Nikon, bisher arbeite ich mit einer Finepix S5500 (sehr schön hierbei, dass sie mit handelsüblichen Akkus betrieben werden kann)

Hab ich noch was vergessen? Fragt ruhig nach. Würde mich jedenfalls über Tipps und Vorschläge von euch freuen :)

Lg, Steffi
 
Anzeigen
Danke für eure Tipps (und die Aufklärung der Kürzel :D)
Mal sehen, was der Weihnachtsmann so alles in seinem Säckchen für mich hat :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten