Welche Gegenlichtblende für Nikon 35mm F/2,0

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

computomek

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Habe heute mein neues Nikon 35mm F/2,0 bekommen , und festgestellt das die gegenlichtblende nicht bei der lieferung dabei ist. nach langen googeln ohne erfolg stelle ich euch die frage.

benutzt ihr geli bei der optik ?
evtl. was steht auf euren drauf ? , zum suchen und nachbestellen hillft mir das weiter

vielen dank für eure antwort

mfg. Tomek
 
Anzeigen
computomek schrieb:
Habe heute mein neues Nikon 35mm F/2,0 bekommen , und festgestellt das die gegenlichtblende nicht bei der lieferung dabei ist. nach langen googeln ohne erfolg stelle ich euch die frage.

benutzt ihr geli bei der optik ?
evtl. was steht auf euren drauf ? , zum suchen und nachbestellen hillft mir das weiter

vielen dank für eure antwort

mfg. Tomek


Immer GeLi.
HN-3 ist die Bezeichnung.

Hier ist die Zubehörsliste von allen Nikkoren: http://www.photosynthesis.co.nz/nikon/accessory.html
LG, Andy
 
Kommentar
Hallo,

Geli immer drauf. Allein schon als mechanischer Schutz (ggfs. auch als Knautschzone - meine Gelis sind alle verbeult, aber das Glas heil: Kameras prallen immer mit der Linse zuerst auf *klopf, klopf*)
Zur Frage: An einer Crop-Kamera?
Dann hättest Du effektiv ein 50er und da benutze ich der Einfachheit halber die Springblende HS-7.

Gruß

Edit: Für mein 35/2 AF-D bei 52 mm
 
Kommentar
wulf schrieb:
Hallo,

Geli immer drauf. Allein schon als mechanischer Schutz (ggfs. auch als Knautschzone - meine Gelis sind alle verbeult, aber das Glas heil: Kameras prallen immer mit der Linse zuerst auf *klopf, klopf*)
Zur Frage: An einer Crop-Kamera?
Dann hättest Du effektiv ein 50er und da benutze ich der Einfachheit halber die Springblende HS-7.

Gruß

Edit: Für mein 35/2 AF-D bei 52 mm


ja an der D200

ps. ist mir eine große hilfe :up:
 
Kommentar
Hallo Tomek,
ich benutze beim 2/35 eine einfache Gummiblende für ein 50 mm Objektiv mit dem entsprechenden Einschraubgewinde an der D2oo. Lässt sich bei Nichtgebrauch
umstülpen und polstert Stösse besser als eine Metallblende.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten