Welche Fototasche (-Koffer) ist der Richtige?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

wheuser

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi, ich bin auf der Suche nach einer funktionellen und leicht zu tragenden Fototasche. Meine Ausrüstung, die rein muss:
2 x D80, eine mit Akkugriff und Objektiv (Standardzoom) und ein Body ohne Objektiv. neben dem 18-70 noch ein 70-200, 50, 10-20 und ein Macro 100mm. Dann noch ein SB 600 und SB 800 und der übliche Kleinkram.


Ich habe begeistert den Lowe Slingshot 300AW gekauft und nach zwei Wochen wieder in ebay eingestellt:down:. Die Tasche läßt sich zwar einfach tragen, aber die Nutzung bei einem Objektivwechsel geht nur wenn man die Tasche ablegt. Außerdem ist die Lagerrung der D80 über das Seitenfach recht wackelig.
Es sollte ein Tasche sein, die man bei Wandertouren genau so gut mitnehmen kann, wie auf Radtouren oder bei Reisen mit Auto und Flugzeug. Sie muß nicht tropensicher sein.
Wer hat eine gute Idee? BItte melden :up:
 
Anzeigen
also bei deinem equipment wird es schwierig eine "leicht zu tragende" fototasche zu finden, vor allem wenn du alles dabei haben willst.
Grundsätzlich gibt es ja zwei arten von fototaschen oder foto-rucksäcken!
die einen sind längs zu öffnen bzw. aufzuklappen,wie z.b. meiner (Bilora XL oder der tamrac expedition),
bei den anderen ist unter dem hauptbehältnis ein reissverschluß zum öffnen und das oberteil wird abgeklappt.
aber in jedem fall ist der rucksack abzulegen!
eine foto-tasche mußt du in der hand tragen und es ist fraglich, ob du alles unterbringst.

oder du suchst mal die zubehör threads durch (Stichwort "fotorucksack"), da gibt es eine menge beiträge.

viele grüße
sigi
 
Kommentar
Vielleicht finden sich noch Forenkollegen, die hier etwas beitragen. Ich selbst benutze einen Rucksack kann mit Taschenhinweisen selbst nicht dienen.

Aber vielleicht hilft dieser link Dir etwas.
Oft sind bei den angegeben Taschen und Rucksäcken Bild- bzw- Packbeispiele vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo!
Ich hab bei Ebay einen Fotorucksack/trolley gefunden und bin von dem Konzept recht angetan.
Einfach mal bei ebay "Bilora Fotorucksack" eingeben.

Eine Frage wär vielleicht noch zu klären ob die Ausrüstung die "harten" Erschütterungen auf z.B. Kopfsteinpflaster im "Trolley-Betrieb" gut vertragen.

lg
Arnd
 
Kommentar
Ich habe begeistert den Lowe Slingshot 300AW gekauft und nach zwei Wochen wieder in ebay eingestellt:down:. Die Tasche läßt sich zwar einfach tragen, aber die Nutzung bei einem Objektivwechsel geht nur wenn man die Tasche ablegt.

die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, zumal man aus den Seitenfächern die Objektive nicht herausnehmen kann ohne den lästigen Klettverschluss zu lösen. Vielleicht werde ich meinen auch wieder verkaufen, Was hast du in der Bucht dafür bekommen?

Das mit der Tasche solltest du dir noch einmal überlegen. Ein Rucksack trägt sich bei längerem Einsatz einfach bequemer.

Jürgen
 
Kommentar
Ich habe mir vor zwei Wochen, nach einigem Überlegen, eine Hama Defender 220, für 149 EUR, gekauft.
Nicht zuletzt aufgrund des Erfahrungsberichts von @esoc (siehe auch:http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=63349&highlight=Hama+Defender)
und des guten Testergebnisses im Fotomagazin.

Für deine Ausrüstung ist auf jeden Fall ausreichend Platz und du hast noch einwenig Reserve. Bei den zwei Gelegenheiten, wo ich Die Tasche bisher mit hatte ließ sie sich gut tragen.

Hama bietet aktuell kostenlos Testwochen für die Hama Defender an. Dann kannst du die Tasche ggf. 14 Tage testen und dir ein Urteil bilden. (schau mal unter http://www.hama.de/specials/defender_testwochen/index.hsp
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten