welche Einstellung für diese Nachtaufnahme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hanoldc

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

mit welchen Einstellungen bekomme ich solche Aufnahmen hin? Offensichtlich ist doch mit Blitzunterstützung gearbeitet worden oder? Bekomme ich das mit meiner D40 und 18-105 VR in etwa auch so hin?

Viele Grüsse aus Hannover
 
Anzeigen
Hallo,

da es sich ja anscheinend um eine Nachtaufnahme handelt, würde ich auf jeden Fall einen Blitz einsetzen, am Besten auf den 2.Verschlussvorgang. Dann würde ich versuchen, die Blende zu öffnen, aber nicht zu weit. Dann einfach mal probieren, wie du mit ISO und Belichtung am Besten hinkommst. :) MEIN TIPP
 
Kommentar
Hier wurde nicht nur mit Blitz, sondern offensichtlich auch mit längerer Belichtungszeit gearbeitet. Du müsstest also mit "S" für Blendenautomatik arbeiten, als Belichtungszeit würde ich mal mit 1 sec anfangen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten