Welche DSLR kaufen???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

flo12345

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

bin ja seit gestern hier im Forum und mir wurden auf meine gestrige Frage (Objektiv) schon nützliche Antworten gegeben.
Nun hab ich eine weitere Frage:

Ich möchte mir in den nächsten Wochen zu meiner F80 noch eine DSLR kaufen. Allerdings weiß ich nicht, was für eine (allerdings gerne auch gebraucht). Es wäre schön, wenn ich meinen ganzen Kram den ich so habe, weiter nutzen könnte.
Ich habe: Blitz SB-24, Nikkor 24-105, Nikkor 35-105, Sigma 18-35, Nikkor 70-300, Drahtauslöser, Filter......
Was wäre denn ein guter Einstieg in die DSLR?
Hab mir von einem bekannten die D50 angeschaut, die sagt mir aber nicht so zu, da mir das zweite Einstellrad abgeht!!

Danke für eure Antworte

Lg
flo12345
 
Anzeigen
Heute morgen gelesen:
METRO bietet ein Paket an aus
D60
+Kit 18-55
+2x Sandisk Ultra II (2GB glaube ich)
+ Chrumpler Tasche

Für um die 360 Euro (plus/minus, ich weiss nicht mehr sicher)
 
Kommentar
Wenn du schon,diese Ausrüstung hast,dann nimm eine gebrauchte Nikon D200,da bist du auf der richtigen Seite mit der Technik.
Ich kenne deine Aufgabengebiete nicht und da könnte auch die S5Pro zum Einsatz kommen,die im Augenblick,sehr günstig angeboten wird.
Gruss Ekke:up:
 
Kommentar
Halllo Flo,

in Frage kämen D50, D70(s), D100, D80, D90 und D200. Den Blitz kannst Du nur manuell benutzen.
 
Kommentar
Halllo Flo,

in Frage kämen D50, D70(s), D100, D80, D90 und D200. Den Blitz kannst Du nur manuell benutzen.
Jein, den Blitz kann man auch mit der Automatik des Blitzes nutzen, man muss halt die gewählte Blende beim Blitz einstellen. Nur TTL geht halt nicht. Ich blitze nur selten und da reicht mir dann der SB24 an der D70. Würde ich öfter mit Blitz arbeiten, dann wollte ich glaube ich lieber einen Blitz mit iTTL Gedöns.

Grüße
-- Rüdiger
 
Kommentar
bei den derzeitigen preisen würd ich auch sagen neue d80
alternativ neue d90 oder gute gebrauchte d200 wenn n bischen mehr gelt drinn is
 
Kommentar
Da bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, dachte so an 500€ für den Body, wie gesagt, gerne auch gebraucht......

Vg
flo12345
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten