Welche DSLR habt ihr, wie alt ist diese und wieviel Auslösungen hat diese schon

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mister Smith

Sehr aktives NF Mitglied

Wollte mal so eine Umfrage strarten in Bezug auf eure DSLR´s wieviel Auslösungen nach welcher Zeit Ihr so schon gemacht habt.

Ich fange mal an: D80, 22 Monate alt und 11536 Auslösungen

Gruß
Matthias

Anzeigen
AW: Welche DSLR habt iht, wie alt ist diese und wieviel Auslösungen hat diese schon

Jetzt habe ich zum ersten mal auch nachgesehen.

D200 im 13.Monat, ca. 9000 Auslösungen!

Gruss, Richard.

Kommentar
AW: Welche DSLR habt iht, wie alt ist diese und wieviel Auslösungen hat diese schon

Hallo auch...,

D200 22 Monate - ca. 26000
D2x 25 Monate - ca. 15000

Vg
Thomas

Kommentar

Meine D300 hat seit Februar 2008 10.000 Auslösungen.
In den nächsten Monaten solls hoffentlich ruhiger werden.
Gruß
Tony

Kommentar

D200 in 2 Jahren rund 9500 Auslösungen,
seit 6 Wochen D3 mit bis jetzt 2000 Auslösungen.

und F2 Bj 74 mit rund 1500 Auslösungen/Jahr...

Kommentar

D300 - 4,5 Monate - 433 Auslösungen

Gruss Saffetti

Kommentar

Nö, das bestimmt nicht ...aber ich wage zu behaupten dass Sportfotografen sehr viel klicks aufweisen ;-)

Garantiert. Aber wir sollten mal frankyboy fragen, wie hoch die Ausschussrate ist...

Wie hoch sie hier ist, möchte ich lieber gar nicht wissen. Und da ich schon lange nicht mehr in die Galerie geschaut habe...

Aber ich bin gerne bereit, dem ehrenvoller Sieger dieses Threads, eine goldene Pappkrone zu stiften! Ein durchaus ernst gemeintes Angebot. Allerdings steht auch vorne "Masse statt Klasse" drauf... :scherz:

D300 - 4,5 Monate - 433 Auslösungen

Durchgefallen, schade. :winkgrin:

Kommentar

Aber ich bin gerne bereit, dem ehrenvoller Sieger dieses Threads, eine goldene Pappkrone zu stiften! Ein durchaus ernst gemeintes Angebot. Allerdings steht auch vorne "Masse statt Klasse" drauf... :scherz:

Aber bitte in goldenen Pailetten (wenn schon, denn schon ) ...

Kommentar

D40 11 Monate ca. 6000 Auslösungen

Kommentar

Das ist erstmal Deine Interpretation. Dem TE ging es vielleicht um etwas ganz anderes.

Kommentar

...interessant wäre zu wissen wieviel davon für die Testaufnahmen "drauf" geganen ist?

ca. 90 - 95% ?

:tuer:

Gruß

Peter

Kommentar

...interessant wäre zu wissen wieviel davon für die Testaufnahmen "drauf" geganen ist?

ca. 90 - 95% ?

:tuer:

Gruß

Peter

Ein paar waren das schon, denn erstens wollte ich das Gehäuse testen und zweitens neu und alte Linsen. Das könnten rund 5-10% gewesen sein.

Weitere 1-3% gingen zu Lasten des Soundchecks bei hoher Frequenz.

Kommentar

D200 14 Monate 7.500 Auslöser
D60 2 Monate 700 Auslöser

Kommentar

Vielleicht sollte man die Umfrage dahingehend erweitern, das zu der Zahl der Auslösungen auch die genannt wird, wo diese zu vorzeigbaren Ergebnissen geführt haben.

Kommentar

Vielleicht sollte man die Umfrage dahingehend erweitern, das zu der Zahl der Auslösungen auch die genannt wird, wo diese zu vorzeigbaren Ergebnissen geführt haben.

Da das extrem subjektiv ist, dürfte das nicht viel bringen.

Wir könnten aber eine Jury ernennen, die alle Bilder bewerten muss. Mein Beileid. Dann haben wir eine objektive Aussage.

Kommentar

Und was macht dann unsere Jury? Suizid?

Die Suizidgefahr wäre deutlich größer für Mitglieder der Jury, von daher...! ....sollten sie sich einreihen und Mitspielen!

Kommentar

Meine erste D-SLR:
Fuji S2pro, seit 2002, geschätzt 70000 Klicks, 2. Chip auf Kulanz, diverse Gehäuseteile auf Kulanz erneuert. Ziemlich strapaziert und abgeschabt.
Seit einem halben Jahr ist sie praktisch im Ruhestand, aber noch voll funktionsfähig.

Bernhard

Kommentar
-Anzeige-