Welche DSLR habt ihr, wie alt ist diese und wieviel Auslösungen hat diese schon

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mister Smith

Sehr aktives NF Mitglied

Wollte mal so eine Umfrage strarten in Bezug auf eure DSLR´s wieviel Auslösungen nach welcher Zeit Ihr so schon gemacht habt.

Ich fange mal an: D80, 22 Monate alt und 11536 Auslösungen

Gruß
Matthias

Anzeigen
AW: Welche DSLR habt iht, wie alt ist diese und wieviel Auslösungen hat diese schon

D3 - rund 5 Wochen - rund 5.500 Auslösungen.

Kommentar
AW: Welche DSLR habt iht, wie alt ist diese und wieviel Auslösungen hat diese schon

D40: 11 Monate und 5.800 Auslösungen
D80: heute geliefert und deswegen noch 0 Auslösungen (hoff ich)

Gruß
Flo

Kommentar

D200, neu gekauft im September 06, bisher ca. 50'000 auslösungen...

Kommentar

...bitte nicht falsch verstehen!

Brauchst Du das fürs Studium oder als Marketinganalyse oder...?

Habe es noch bei keiner meinen Cams nachgeschaut ( doch, als ich die D70 verkaufte, da wollte der Käufer die Auslöseanzahl wissen ).

Aber sonst?

Werden die Cams besser, wenn sie "eingefahren" sind?

Nochmals, nicht falsch verstehen, bin in dieser Angelegenheit sehr Leidenschafslos.

Gruß

Peter

Kommentar

D40x, 11 Monate, ca. 7300 Auslösungen.

Kommentar

Nikon FM, 25 Jahre. Auslösungen? Moment, ich rahme mal ein Bild aus, um an die EXIFs heran zu kommen. Ah ja, da haben wirs. Bildnummer 14A.

Kommentar

D40: vierzehn Monate
D80: sieben Monate

Auslösungen:

Kommentar

D70s 18 Monate alt und es müssten so 2600 Auslösungen sein.

Kommentar

D300: 4 Monate , ca. 7000.

Kommentar

D80, 6 Monate, knapp 9.000 Auslösungen

Kommentar

Nikon FM, 25 Jahre. Auslösungen? Moment, ich rahme mal ein Bild aus, um an die EXIFs heran zu kommen. Ah ja, da haben wirs. Bildnummer 14A.

F3HP, 20 Jahre, 36 Auslösungen wird wohl Zeit für einen neuen Rollsensor.

Kommentar

Wollte mal so eine Umfrage strarten in Bezug auf eure DSLR´s wieviel Auslösungen nach welcher Zeit Ihr so schon gemacht habt.

Die Frage gab's vor ein paar Monaten schon... Was zu dem bekannten Ergebnis führte, dass sogen. Amateure deutlich häufiger auf den Auslöser drücken. Und was sagt uns das? Gar nix.

Aber vielleicht sollten wir solche Threads regelmässig wiederholen, um eine verlässliche Statistik individueller Abnutzung aufstellen zu können?

Sorry, ich muss mit meinem Equipment Geld verdienen, da schaut man nicht dauernd auf den Zählerstand.

Kommentar

Ist das 'A' hinter der 14 der Indikator dafür das der 'Tacho' einmal rund ist und man gedanklich 100.000 dazu addieren muß?

Gruß
Dirk

Kommentar

Fuji Finepix S5 Pro - 7 Monate - 14.ooo Auslösungen

Kommentar

D200, 10 Monate, ca. 8.000 Auslösungen

Kommentar

Was zu dem bekannten Ergebnis führte, dass sogen. Amateure deutlich häufiger auf den Auslöser drücken.

Zählt nur das Daraufdrücken und Loslassen oder ist ein Draufhalten im Serienbildmodus als mehrmaliges Auslösen zu verstehen?
Sind somit Sportfotografen alles amateure?

Gruss Edi

Kommentar
Kommentar

Na, was sagt denn Dein Counter dazu? :winkgrin:
och... je nach dem halt...wenn er sich verzählt dann hört er irgendwann auf und macht erst dann weiter wenn ich wieder loslasse ;-)

Alle sicherlich nicht, Edi. Arbeitet jeder Filmemacher mit einer Highspeed-Kamera?

Nö, das bestimmt nicht ...aber ich wage zu behaupten dass Sportfotografen sehr viel klicks aufweisen ;-) vorausgesetzt sie fotografieren nicht eine sportart wie z.b Schach :-D

Kommentar
-Anzeige-