Welche Coolpix??????

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Oldie FM2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Nikon Freunde,
ich wollte vor kurzem komplett auf DSLR umsteigen (von Nikon FM2+F65) und hatte die D40 im Auge. Habe mich aber entschlossen mein Oldie Equipment zu behalten. Es wäre aber trotzdem schön eine kleine kompakte Digicam zu haben. Neben Natur,Landschaft und Menschen fotografiere ich gerne im Nahbereich, oder kann man bei einer Coolpix auch von Makro sprechen (wenn ja welche?).
Bin im Moment von der Vielzahl der Typen verwirrt, wer kann mir eine vernünftige Coolpix empfehlen?
Vielen Dank im Voraus für Antworten!
Axel.
 
Anzeigen
Danke für die Empfehlung!
Habe dem Link folgend mir die Beschreibung etc angesehen; ergänzend 2 Fragen: wie ist die P5000 im Nahbereich (darf/kann man von Makro sprechen) und ab wann zu welchem Preis zu haben.
Axel
 
Kommentar
Gibts schon eine Weile (die neue 5100 kommt in Kürze heraus) und kostet ab 309 €
Zum Nahbereich kann ich dir leider keine gscheite Auskunft geben.
 
Kommentar
Kommentar
Danke für die Antworten.
Habe im www herumgesucht und die Meinung erhalten, dass die P5000 im Vergleich zu Pana DMC-LX2 und zu Leic D-Lux2, nicht ganz so gut aussieht. Könnt Ihr das bestätigen oder widerlegen. Die Flut der Kameras macht mich schwindelig; ----> bin ratlos :confused: :confused: :confused: !
Axel
 
Kommentar
Das mit dem schwindelig
werden kenne ich- von daher kann ich Dir nur raten, mach ein paar Bemerkungen auf einen Zettel, was die gewünschte Kamera unbedingt haben muß (Blitzschuh ja/nein, opt. Zoom - wieweit, eher Weitwinkel oder Normalzoom etc.), dann ab in den Laden ... Bilder auf Pages sind das eine, persönlich eingefärbte Beurteilunge (z.B. via Ciao u.ä.) sind ab und an nützlivch, je nachdem, wie ausführlich andere beurteilen (und andere Sachen zum Vergleich heranziehen), bleibt also nur das eigene Erleben.

Hoffentlich gibt es dann die Möglichkeit, die Kameras in Aktion zu erleben, also Einschalt- und Verzögerungsverhalten ( mit der D70 und später D200 war ich das schnelle Auslösen innert weniger Tage gewöhnt, als ich einmal auf die Coolpix 4500 ausweichen mußte und die erst zeitverzögert loslegt, da war mir klar, ich ziehe nie, NIE wieder ohne DSLR los) und andere Dinge zu erleben.

Viel Glück.

Jock-l
 
Kommentar
Benutze selber die P2, hat den Nachteil, keinen Durchsichtssucher.
Die P50 hat ihn, aber keine Blendenvorwahl mehr (Zeitautomatik).
Also bliebe mir, wenn ich mich neu orientieren wollte, nur die P5000
oder P5100. Die P2 hat sogar Macroeinstellung.

Roland
 
Kommentar
Ich habe zwei Coolpixe, die neue P5000 und die alte 5000er. Beide haben eine Makroeinstellung und erzielen im Nahbereich sehr gute Ergebnisse. Nahbereich das ist bei der Coolpix 5000 ab 2 cm Entfernung und bei der P5000 ab 4 cm Entfernung bis beliebig weit.

Unabhängig von meiner Antwort möchte ich höflich fragen, ob es einen besonderen Grund für den reichlichen Gebrauch von Satzendezeichen in Deinem Thementitel gibt. Ich fühl mich da immer wie bei der Bundeswehr, wenn der Obermeier mir ins Gesicht bläst: "Warum ist Ihr Schuh offen und Ihr Kragen dreckig, Soldat????"
 
Kommentar
hey,
ich bin im moment auch auf der suche nach ner neuen Digitalkammera. Und ich wollte ma wissen wie überhaupt so das Preisleistungsverhältnis von der coolpix p5100 ist? Bzw. würde mich auch die Auslöseverzögerung interessieren, darüber konnte ich bei den techn. Daten nichts finden.
 
Kommentar
dann wart mal ab bis auf den einschlägig vorgestraften seiten wie dpreview.com die ersten test bereitstehn oder einer ausn forum das teil hat


bis jetzt is es ja nicht mal verfügbar
 
Kommentar
hi zusammen,

ich habe das problem, mit der kamerawahl auch im moment. :confused: ne gute bekannte will ne kleine und stabile kamera haben. dachte auch an die coolpix 5100. sie brauch weder raw, noch iso 800. normale fotos mit guter qualität sind halt wichtig. wir tendierten erst zur d40, aber mit einem kleinkind, muss die kamera etwas stabiler sein, denn die kann auch mal runterfallen. und ich denke,
ne d40 ist nicht so (fall) stabil. und halt auch größer. nur wenn die fotos gegenüber ner 5 jahre alten kodak 3700 um einiges besser sind, dann wäre das schon vollkommen in ordnung. nur, wie schnell ist die 5100 ? wenn die zu lahm ist, dann muss sie halt doch ne d40 kaufen..besser wäre die eh allemal..:rolleyes:

gruß

fineline :hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten