Welche Brennweite für Dubai?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Klaus, die D4S mit 14-24 bis 80-400 und noch was dazwischen, geht auch mehr was zwingend zu fotografieren ist. Klar, die Frauen nur heimlich, ich weiss.;)

Mag ja schon Jemand von seine Erfahrungen dort berichten.

Z.B was nie nicht fotografiert werden sollte.

Auto könnte nach Bedarf auch besorgt werden.

Wie sieht es mit einer Wüstensafari aus? Tagsüber, Nachts, Sterne und Licht?

No Idea.:nixweiss:
 
Kommentar
Kommentar
50mm. Der Rest geht mit Turnschuhen und Croppen.

Oder ernsthaft: das kommt ganz auf Deine Vorlieben an.
 
Kommentar
Klaus, die D4S mit 14-24 bis 80-400 und noch was dazwischen, geht auch mehr was zwingend zu fotografieren ist. Klar, die Frauen nur heimlich, ich weiss.;)

Mag ja schon Jemand von seine Erfahrungen dort berichten.

Z.B was nie nicht fotografiert werden sollte.

Auto könnte nach Bedarf auch besorgt werden.
(...)

Kein Mietwagen in den VAE, wenn es nicht unbedingt sein muss. Für den Verkehr und die Fahrweise dort braucht man gute Nerven. aber das ist nicht das Hauptproblem.
Falls etwas passiert und es gibt Verletzte, kann es sein, dass man bei schwereren Verletzungen eines der Beteiligten zuerst mal ins Gefängnis wandert- unabhängig davon, ob man Schuld ist oder nicht! Frei kommt man erst, wenn geklärt ist dass der Verletzte überlebt, denn unabhängig vom Verschulden zahlt man in den Emiraten bei Tod über 40.000 Euro Entschädigung an die Familie. Sollte es zu einem Todesfall kommen, kommt man erst frei, wenn der Betrag geleistet ist - wie gesagt alles unabhängig vom eigenen Verschulden. Diese Entschädigung kann man zwar von der Mietwagen-Versicherung abdecken lassen, wartet aber dann im Gefängnis in Dubai bis bezahlt wurde...
 
Kommentar
Hinzukommen, je nach Geschlecht, aber doch sicher noch die obligatorischen Peitschenhiebe und eine anständige Kreuzigung?

Davon ab ist die Fragestellung derart unspezifisch, dass mir fast die Lust auf Tipps vergeht.
Was soll fotografiert werden (darüber darfst du dir selbst Gedanken machen)? Wieviel bist du bereit zu schleppen? Hast du ein Stativ? Welche weiteren Objektive? Budget? Vorkenntnisse?
Allgemein kann man für Dubai die gleichen Brennweiten wie für New York und Tokio verwenden, auf einschlägigen Plattformen finden sich als Inspiration ca. Drölfmillionen Beispielbilder. :rolleyes:
 
Kommentar
Also ich war gerade in Dubai. Das fand ich ganz witzig. Wie dich sich vor der Hütte die Schuhe ausziehen. :hehe:

dscn0853ltw7yk0pn8.jpg

und natürlich die "Bullenkarre" hier.

dscn1068piqvj9oxrm.jpg

Hab natürlich noch mehr, aber das ist der typische Einheitsbrei...

dscn1195m5o6k8rawj.jpg


Von den Brennweiten her, kannst du da alles gebrauchen, aber ich würde nicht zu viel mitnehmen. Es ist wirklich sehr warm und jeder Gramm weniger bringt mehr Vergnügen am Urlaub. Da schlepp ich lieber ein Eis. :) Ist im Supermarkt übrigens am günstigsten. Am Eisstand 3 Euro pro Kugel war mir dann bei 10 Kugeln pro Tag zu teuer. :)

Es sei denn du brauchst die Bilder beruflich. Aber dann stellt sich nicht die Frage, was nehme ich mit. Dann nimmt man alles mit oder? Also würde ich zumindest machen.
 
Kommentar
Hallo,
Weitwinkel und leichte Tele reichen völlig aus. Wenn vorhanden auf alle Fälle ein Shift Objektiv mitnehmen. Ich hatte das 24er dabei. Die Bilder in Dubai Marina sind damit enststanden.
Wichtig ist, sich einen erfahrenden Reiseführer zu buchen. Hier kann ich Herrn Elias wärmstens empfehlen. Spricht deutsch und fährt nur in kleinen Gruppen oder sogar für einen allein. Zu finden im Internet unter elias dubai - alles weitere auf seiner Website.
Wenn Du Bilder sehen willst schau mal auf meine Website www.biell.photo
Viel Spaß in Dabai
 
Kommentar
Das Normalprogramm ist doch total touristisch.
Da kann man eigentlich alles Fotografieren.
Hochhaus Burj Kalifa
Marina
Strand
Wüstentour mit Geländewagen, Quad, Sandsurfen und Abendessen im Wüstencamp
Shopping Mall
Bazar
Fischmarkt
Altstadtimitat
Bootsfahrt mit einer Dhau

Mehr gibt es eh nicht. Überall wimmelt es von Touris. Araber gibt es da eh keine, außer in der Mall.
 
Kommentar
[...] Z.B was nie nicht fotografiert werden sollte. [...]

Aus http://www.auswaertiges-amt.de/DE/L...iHi/VereinigteArabischeEmirateSicherheit.html

"Besondere strafrechtliche Vorschriften

Strafbar macht man sich beim Fotografieren/Filmen (auch mit Mobiltelefonen) zumindest von folgenden Einrichtungen: militärische Anlagen, Häfen, Flughäfen, Herrscherpaläste, öffentliche Gebäude, Botschaftsgebäude, Industrieanlagen, Erdöl-/Erdgasanlagen, Brücken u. a. Bei Zuwiderhandlung wird zumindest die Kamera/der Film/der Chip konfisziert. Die deutsche Botschaft oder das Generalkonsulat in den VAE haben keine Möglichkeit, hier Einfluss zu nehmen oder die konfiszierten Gegenstände zurück zu erhalten. Die Fotografierverbote, auf die oftmals, aber nicht an allen Stellen sichtbar, durch Warnschilder aufmerksam gemacht wird, werden von den emiratischen Behörden verstärkt geahndet. Im Einzelfall muss sogar mit längerer Verhaftung und/oder Abschiebung gerechnet werden."


Viele Grüße, Herboltzheimer.
 
Kommentar
Sehr interessant. Da möchte ich nicht hin.


Ich war mal drei Tage auf einer Verwöhntour dort. Wie gesagt, da gibt es buchstäblich nichts "echtes".
Das ist alles organisiert fast wie ein Disneyland.
Und in der Herde wird man IMO kein Problem kriegen.

Kritisch könnte es werden wenn man auf eigene Faust aus Disneyland rausschleicht und hinter die Kulissen gucken will.
 
Kommentar
Die WM werd ich nicht gucken. :cool:

Die ist aber in Katar;)

Verstehe die Bedenken hier drin nicht ganz, ich fand die VAE sehr einfach und unkompliziert zu bereisen mit dem Mietwagen. Natürlich ist die Stadt Dubai nicht für jedermann, auch ich habe diese nach einem Tag gesehen. Geht man aber mit dem Auto in Richtung Al-Ain und Oman oder (Besonders zu empfehlen!) auf Musandam, dann kann man dort wunderschöne Landschaften erleben abseits des Touristenstroms.

Was ich aber nicht machen würde wären die eintägigen geführten Wüstenausflüge von Dubai aus, die kann man sich wirklich sparen...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten