Hallo Dietmar,
hast Du noch einen Onlineshop o.ä. für die zusätzliche Akkulade? Bei Fuji direkt gibt es welche für 29,90 plus 5,50 Porto, das finde ich etwas zu teuer.
Viele Grüße
benjamin
Frag mal beim Fuji-Service nach einem solchen Ding als Ersatzteil, so teuer hatte ich das nicht in Erinnerung.
@Jörg:
Akkucases zum an den Gürtel anstecken meine ich mal gesehen zu haben, iirc bei hama etc, ansonsten eben einen Western-Gürtel tragen und die Patronenfächer nutzen;-)))
Konkret wüßte ich nur das BIG Akku-Kartenetui von Brenner (416106). Das hat einen Karabiner und eine Gürteldurchführung.
Ideen dazu:
Ich kann mich erinnern daß es Gurte mit Halteschlaufen für Filmpatronen gab bzw noch gibt. Wenn man diese Schlaufen durch eine Steppnaht halbiert sollten da 2 Akkus pro Schlaufe sicher gehalten werden.
Im Handyzubehörhandel gibts feste Taschen für Handies (oder den großen iPod) mit einem stabilen Gürtelclip. Da die Dinger immer kleiner werden sollte sich da auch eine Passende finden lassen die als Container für eine Akkubox dienen kann.
Die bei Sandisk mitgelieferten CF-Taschen sind leider zu klein für 4 AAs.
Ich habe hier diese rot/grün Akkuboxen von Hama die sich beliebig zusammenstecken lassen, aber eben ohne Halterung für einen Gurt. Ließe sich evtl ankleben sowas, oder eben in eine Tasche für den großen iPod versenken.
Das mal so als Anregung;-)
Nachtrag: eben fällt mir eine kleine Tasche in die Hände die sich prima für sowas eignet: Es ist eine kleine Tasche von Dörr für Digitalkompakte, die gint es in verschiedenen Größen. Meine hier ist die zweitkleinste, hat einen Karabiner, eine Gürtel/Gurtdurchführung und innen ein Zusatzfach. Die hälfte einer Hama rot-grün-Akkubox paßt bequem rein und es ist noch Platz, da täte es also auch die Nummer kleiner. Ausprobieren