Welche 50er Festbrennweite für D90

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Longinus202

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Ich würde mir gerne eine 50er Festbrennweite für meine D90 zulegen. Bin am überlegen ob es die AF 50/1,8 D oder die AF 50/1,4 D werden soll, das neue muss es nicht unbedingt sein, da mich das was ich darüber bisher gelesen habe nicht wirklich 100%ig überzeugt hat.

Danke schon mal im Vorhinein für die Hilfe.
 
Anzeigen
Kann mir kaum vorstellen das Du über das neue AF-S etwas negatives gelesen hast, wenn ja wo?

Hatte mal das AF-D f/1,8 und es war TOP, allerdings habe ich mir dann noch das Sigma 30mm f/1,4 gekauft, da lag das 50 -ger nur noch rum und wurde dann verkauft, wenn Du also nicht zuviel ausgeben möchtest das nimm das 50-ger f/1,8 wenn Du aber f/1,4 brauchst dann nimm das neue AF-S ...

MfG, Gregor
 
Kommentar
Ich habe erst vor ein paar Tagen das AF-S gegen das AF-s getuascht und...


...würde es wieder tun.

Das 50er und das Sigma 30/1,4 sind ein Traumpaar!

Martin
 
Kommentar
ich habe ein ziemlich altes (10 Jahre) AF-D 50 mm 1,8 für meine D90
und bin damit sehr zufrieden. Das Objektiv ist knackscharf und hat im Vergleich zum neuen AF-S 50 mm 1,4, welches ich an der D700 habe, sogar sichtbar weniger Verzerrungen.
Nachdem es das aktuelle 50 mm 1,8 ja für knapp über 100 EUR gibt
ist das m.E. eine gute Wahl.
 
Kommentar
Hej Andreas,

ich habe mir damals zum 18-200'er-Suppenzoom das 50-f/1.8 geholt
und bin wirklich damit zufrieden.
Die Schärfe ist ein Hammer und das zu dem Preis von etwas über
100 €.:up:
Ob die halbe Lichtstärke dir das 2,5fache an Kohle wert sind, musst du
wissen.:nixweiss:
Eines haben die beiden AF-D-Versionen allerdings gemeinsam.
Sie passen beide an meiner FM-2...:D

Egal wie du dich entscheidest, du wirst die Welt mit anderen Augen
sehen...

Tschüss:hallo:
 
Kommentar
ich habe ein ziemlich altes (10 Jahre) AF-D 50 mm 1,8 für meine D90
und bin damit sehr zufrieden. Das Objektiv ist knackscharf und hat im Vergleich zum neuen AF-S 50 mm 1,4, welches ich an der D700 habe, sogar sichtbar weniger Verzerrungen.

Äh, hallo? Du kannst Doch nicht zwei verschiedene Objektive an zwei verschiedene Sensorformate (D90: DX; D700: FX) hängen und dann die Ergebnisse vergleichen?! Klar ist die Verzeichnung an DX geringer als an FX - das gilt für beide Objektive!
 
Kommentar
Wo wir doch wissen, dass überall Äpfel mir Birnen verglichen werden, darf man auch FX<>DX:fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten