Weitwinkel-Zoom und Telezoom Lösung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

E4500_F70

Aktives NF Mitglied
Registriert
Liebe Forum-Freunde,

habe derzeit für meine D70s folgende Optiken:

Sigma 18-50 F3,5-5,6 DC Asp.
und das
Tamron 70-300 F/4-5,6 Di LD MACRO 1:2

Generell bin ich zufrieden, aber vorallem im hohen Brennweitenbereich, ist mir die Qualität des Tamrons doch bisschen zu wenig (recht langsamer und lauter AF und die Schärfe generell könnte auch besser sein).

Daher habe ich mir überlegt kaufste dir das Nikon AF-S 70-300 VR. Das ist sicher ein Spitzenobjektiv.

Nun habe ich auch gesehen das es das AF-S DX VR Zoom-NIKKOR 18-55 mm 1:3,5-5,6G gibt, als Normalweitwinkel-Zoom. Eine 2.8er Optik ist mir einfach zu kostspielig.

Soweit, sogut.

Würdet Ihr mir die beiden o.a. Objektive empfehlen?

Andererseits habe ich gesehen das es von Tamron ein neues Objektiv gibt. AF 28-300mm F/3,5-6,3 XR Di VC LD Aspherical
 
Anzeigen
Hallo Dieter,

als "Immerdrauf" würde ich das 28-300 nicht empfehlen.
1.) weil ein 10-fach Zoom wohl eine schlechtere Qualität hat als ein 3-fach Zoom, und
2.) weil es mit 28 mm zu wenig WW bietet.

In der Preisklasse des 70-300 wird es sicher nicht viel vergleichbares geben.
Auch das 18-55 VR soll eine ausgezeichnete Qualität haben.
Gegen diese beiden Objektive spricht also derzeit nichts.

Ich würde trotzdem noch ein wenig warten, ob das 16-85 VR tatsächlich kommt und gut ist, und erst danach eine Entscheidung treffen.
Bis dahin kannst du ja mit deinen alten Objektiven noch etwas weiter arbeiten.

Walter
 
Kommentar
genau, danke!

werde mir mal das 70-300 VR holen.

bzgl des ww werde ich nicht ein wenig warten...
 
Kommentar
ja, mein 70-300 vr ist zu mir unterwegs.

habe noch eine kurze frage:
das objektiv hat ja einen 67mm filterdurchmesser, nicht drehend. muß ich beim uv-filter kauf etwas beachten oder passt da jeder?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten