Kennt jemand den Shop?
http://rhinocamera.de/product.aspx?ProductID=10970&force_translation=1
Wäre zumindest 200 Euro günstiger.
Bei solchen Preisdifferenzen sollten die Alarmglocken läuten, auch wenn die Anbieter in Deutschland sitzen (allerdings hat dieser hier nicht mal ein ordentliches Impressum auf seiner Webseite...). Es wird schon seinen Grund haben, warum z.B. auf idealo.de alle als seriös bekannten Händler erst bei 1525 EUR anfangen. So viel Handelsspanne haben die Händler bei Objektiven der Preislage üblicherweise nicht. Wenn es zu schön ist, um wahr zu sein, ist es meist auch zu schön, um wahr zu sein.Wäre zumindest 200 Euro günstiger.
Dann schau doch mal hier im Marktplatz, habe ein 16-35 und ein 14-24 gesehen
Danke dir, aber zu teuer für gebraucht.
Für 1200 Euro kaufe ich kein gebrauchtes- dann kann ich auch im Internet bei dem Händler ein neues kaufen.
Bei gebraucht bin ich immer vorsichtig, traue ich mich auch nicht so wirklich.
Also morgen zu Saturn, da sind beide- dann schaue ich.
Haha ich tausche meine FX Kamera nicht gegen eine DX aus- die Kamera und meine beiden Objektive sind super. Ich bin damit sehr zufrieden.
So abwegig ist der Gedanke gar nicht...nutzt Du FX wirklich aus?Haha ich tausche meine FX Kamera nicht gegen eine DX aus-
Die Objektive sind an DX im Zweifel qualitativ noch besser.die Kamera und meine beiden Objektive sind super. Ich bin damit sehr zufrieden.
So habe Sigma und Nikon getestet
Ich habe doch das 16-35 mm Nikon genommen.Ich bin zufrieden, das reicht mir.
Ich würde gerne noch ein Stativ und Graufilter holen- geht das bei dem Obi überhaupt?
HAbt ihr Tipps was gut wäre?
Hallo,
ich möchte mir ein Weitwinkel für meine FX D610 kaufen.
Entweder das Nikon 14-24 / 2,8 oder das 16-35 ich bin mir nicht sicher
Ich fotografiere hauptsächlich draussen, bei schönen Wetter und meist nur Landschaft- und Tierfotos.
Hat jemand Mal ein paar Landschaftsfotos von 14mm im Vergleich zu dem 16 mm.
Gibt es eine Alternative?
Danke Tina
Hier kann man Brennweiten vergleichen. Vielleicht hilft das ja auch etwas.
Man müsste also erst mal sehen ...
Daß 2mm kürzere Brennweite sichtbar mehr Bildfläche ergeben, wird ihr vermutlich jetzt auch klar sein. Wenn diese zusätzliche Bildfläche aber nur für noch mehr unwichtigen Hintergrund "verballert" wird, dann ist das eher schädlich, als nützlich. Sie fotografiert gern Tiere und Landschaften. Man müsste also erst mal sehen, wie sie das mit einem UWW umsetzt, bevor eine Beurteilung der Notwendigkeit von noch mehr Bildwinkel möglich ist. Ich war gerade in Tanzania (Serengeti und Ngorongoro) und habe doch nur ernüchternd wenige Aufnahmen mit 14mm gemacht, obwohl ich das Objektiv sehr mag und man eigentlich meinen könnte, daß gerade die Weite der Landschaft dort prädestiniert für 14mm wäre. Das ist aber zumindest nach meiner Erfahrung ein Irrtum. Eine weite Landschaft ist mit Nichten das ideale Motiv für solch einen weiten Winkel. Dafür sind 22mm bis 24mm besser geeignet, finde ich.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?