Weitwinkel 20/24/28/35 Af-S qualitätsinfos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

miez

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo und Frohe Weihnachten,

Folgendes Anliegen an Euch: bisweilen bin ich ganz gerne "puristisch" unterwegs und nehme für die Fx nur das 85 1,8 und das 28 1,8 mit (Freistelungspotenzial). Grund für das 28 AF-S war der geringe Preis bei sehr guter Bildqualität. Nur: Zu analogzeiten waren 24 meine Lieblingsbrennweite, so gesehen wäre das 1,4 mein Traumobjektiv. Irritiert bin ich von der sehr schlechten Photozone-Bewertung, nach der alles außermittige offen "poor" ist. Haben die mit ihrem Exemplar ins klo gegriffen? Hier haben viele Besitzer ja sehr viel lobendes geäußert.

Fragen also: wie ist das 24er, auch im Vergleich zu den anderen neueren WW-Festbrennweiten wie 20/1,8 und 35 1,4 und 35 1,8? Wie gesagt: mit meinem 28 1,8 bin ich ganz zufrieden.

Danke und Gruß,
Martin
 
Anzeigen
Was hast Du denn mit dem Ding vor, dass Du bei Offenblende scharfe Randbereiche benötigst? Die Allianz-Arena vom Hubschrauber aus fotografieren?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten