Weiterentwicklung zur D5000?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

spassamfoto

Unterstützendes Mitglied
Aktuell trage ich mich mit dem Gedanken meine gute alte D50 durch ein neueres Modell zu ersetzen. Also habe ich mich durch Foren über Foren gewühlt und bin dabei nicht wirklich schlauer geworden. Da ich noch lange kein Experte bin, bitte ich um Euren versierten Rat:

Wer kann mir einen Tipp geben: D5000/ D90 oder doch etwas länger sparen und auf die neue D7000 gehen? Jede hat ja wieder Ihre Vorteile.

Anzeigen
Von der D50 auf die D5000 zu gehen, könnte ein Rückschritt sein, es sei denn, Du willst ein deutlich kleineres Gehäuse und brauchst keinen eingebauten Fokusmotor. Für mich wären die D90 oder die D7000 konsequente Nachfolger. Die Frage wäre dabei auch das vorhandene Budget.
Das Erscheinen der D7000 könnte dazu führen, dass die D90 gebraucht günstig(er) zu erhalten ist.

Kommentar
Das Gehäuse sollte nicht unbedingt kleiner werden, danke für den Hinweis. Ich möchte mich einfach weiterentwickeln und stosse mit der D50 da so langsam am meine Grenzen. Weiterhin ist auch der Autofocus nicht wirklich der schnellste. Der 2. Punkt sind die hier möglichen nutzbaren Ausschnitte, bei 6MP gibt es da nicht wirklich viele Möglichkeiten.
Lt. einigen Tests ist aber die D90 auch nicht die rasanteste.

Zum Budget. Ich spare lieber etwas länger und bin dann auf der sicheren Seite, allerdings muss ich keine D5 haben deren Möglichkeiten ich aktuell sicher nicht ausreitzen kann. Und die Diff. von D90 zu D7000 liegt bei immerhin €500, dies ergibt sicherlich noch ein recht ordentliches Objektiv.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten