Weiter Norden - Mit dem VW California unterwegs in Skandinavien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

skotPHos

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,

seit einigen Jahren sind wir nun schon mit dem California in Nordskandinavien unterwegs. Unsere Reisen führten uns von Helsinki bis an die Barentssee, von dort westwärts über das Nordkapp und weiter nach Tromsö bis auf die Lofoten. Dieses Jahr sind wir nun über den Süden Norwegens an die Westküste und dann über die RV17 bis hoch auf die Lofoten. Ich hoffe, dass ich später mal noch dazukomme, Bilder dieser Reise aufzubereiten und in einem kleinen Bericht zu erstellen.

Aus den schönsten Momenten dieser vier Reisen haben wir in diesem Jahr erstmals einen Kalender veröffentlicht, die Bilder daraus möchte ich Euch hier gerne vorstellen.

#1
skotPhos.de_20150825142106_FI.JPG

Finnlands weite Wege | Lappi | Finnland

#2
skotPhos.de_20150828171947_NO.JPG

Einsam in Grense Jakobselv | Finnmark | Norwegen

#3
skotPhos.de_20140830205424_NO.JPG

Northern Sunset auf Andøya | Nordland | Norwegen

#4
skotPhos.de_20130809185237_NO.JPG

Bei den Trollen in Trollholmen | Finnmark | Norwegen

Fortsetzung folgt...

Viele Grüsse, Martin
 
Anzeigen
Uns fasziniert an Skandinavien am meisten die Vielfalt der Landschaft. Karge Fjälls werden von weiten Wäldern oder Tundren abgelöst und münden in die schroffen Küsten des Nordmeers bis zur Barentssee.

#5
skotPhos.de_20160906161418_SE.JPG

Top of Sweden auf dem Flatruetvägen | Jämtlands län | Schweden

#6
skotPhos.de_20130810161332_NO.JPG

Logenplatz am Altafjorden | Finnmark | Norwegen

#7
skotPhos.de_20140902191930_NO.JPG

Nachtplatz in Hovden auf Langøya | Nordland | Norwegen


Fortsetzung folgt...

Viele Grüsse, Martin
 
Kommentar
Vier Jahre lang waren wir jeweils zwischen drei und vier Wochen in Skandinavien unterwegs. Jede Tour für sich zwischen 7000 und 9000 km, mal bei strahlender Sonne und über 25°C noch an der Barentsee und später bei knapp über dem Gefrierpunkt im Regen auf den Lofoten...

#8
skotPhos.de_20130806194327_NO.JPG

Am Syltefjorden auf Varanger | Finnmark | Norwegen

#9
skotPhos.de_20120907164327_SE.JPG

Am Ostseestrand | Hallands län | Schweden

#10
skotPhos.de_20140828093151_NO.JPG

Blick auf Senya | Troms | Norwegen

Fortsetzung folgt...

Viele Grüsse, Martin

 
Kommentar
Meist waren wir zwischen mitte August und Mitte September unterwegs. Für uns eine sehr schöne Reisezeit, da die Saison langsam vorbei ist und sich der Herbst bereits in seinen bunten Farben präsentiert. Zudem ist es am Abend auch langsam so dunkel, dass man die ersten Polarlichter erleben kann.

#11
skotPhos.de_20150831140132_NO.JPG

Rentierbesuch am Nordkapp | Finnmark | Norwegen

#12
skotPhos.de_20160821175911_NO.JPG

Over the rainbow in Grimsdalen | Oppland | Norwegen

#13
skotPhos.de_20160831000306_NO.JPG

Northern Lights auf den Lofoten | Nordland | Norwegen

Da ein Jahr ja leider nur 12 Monate hat, ist auch diese Bilderfolge nun zu Ende. Freut mich, wenn es Euch gefallen hat.
Ich hoffe auch, dass ich in der nächsten Zeit noch dazu komme, ein wenig von unserer diesjährigen Sommerreise entlang der Westküste Norwegens bis auf die Lofoten und dann über Kiruna und den Inlandsvägen zurück zu berichten.
Vorher steht bei mir aber immer noch die finale Bearbeitung der Reise nach Sardinien im Mai dieses Jahres an...

Viele Grüsse, Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten