Mitmachthema Weiiiiitwinkels...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Pale di San Martino am Passo Rolle (10.5mm Fisheye):
von Spidi1981 auf Flickr

Das ist ein beeindruckend schönes Bild; Aufnahmen dieser Qualität sehen wir auch hier im Forum (wo es recht viele gute Bilder gibt) nur selten - dein Photo sticht heraus.

Ich erkenne allerdings keinerlei Weitwinkligkeit oder Spiel mit Perspektive. Für mich könnte das genauso gut mit einem Tel gemacht worden sein. Und ob der "Rahmen" nur hässlich, oder auch albern ist, habe ich für mich noch nicht so ganz entschieden.

Kommentar
Frage: ist das Fisheyefoto korrigiert worden (also entzerrt)?

Ich finde ja Fisheye-Bilder immer dann am tollsten, wenn man die typische Verzerrung gar nicht erkennen kann...

Kommentar
Frage: ist das Fisheyefoto korrigiert worden (also entzerrt)?

Ich finde ja Fisheye-Bilder immer dann am tollsten, wenn man die typische Verzerrung gar nicht erkennen kann...

Nein der Fisheye ist nicht entzerrt worden, es fehlen lediglich Referenzen die auf die FE-typische Verzerrung hinweisen.

Kommentar

Die Zwei schwarzen Balken habe ich eigentlich nur für Flickr hinzugefügt, da mich die weisse Hintergrungfarbe stört. Bezüglich Weitwinkligkeit gib ich dir bedingt recht, wenn einer die Pale di San Martino kennt, sieht er schon vom Bild dass die stark Verzerrt sind, so wie man es beieinem Eifelturm sieht der mit einem FE fotografiert wurde. Ich habe den Vordergrund bewusst weggelassen, da ich durch di Blende 2.8 eine geringe Schärfentiefe habe und für mich in diesen Bild der Sternenhimmel vorrang hatte.

Kommentar
-Anzeige-