Mitmachthema Weiiiiitwinkels...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen

Mit dem Sigma 10-20 und einem Metz 48. Den Blitz hatte ich 45° nach rechts gedreht, so dass er bei der Hochformat Aufnahme in die Kuppel leuchtet. Ich hatte angenommen, dass die Kuppel dann als "Bounce Back" funzen würde .... zu recht (diesmal )

.

Kommentar
Super Foto.
Allerdings durch die Komprimierung sind Artefakte entstanden die den Eindruck trüben.

Kommentar
Super Foto.
Allerdings durch die Komprimierung sind Artefakte entstanden die den Eindruck trüben.

Yep, gut gesehen - ich habe erst runter auf 1024 und dann auf jpg 85% komprimiert. Das ist bei viel blauem Himmel absolut OK, war hier aber deutlich sichtbar nicht optimal. Aufgefallen ist es mir aber auch erst hier im Forum ...

.

Kommentar
ich habe erst runter auf 1024 und dann auf jpg 85% komprimiert. Das ist bei viel blauem Himmel absolut OK, war hier aber deutlich sichtbar nicht optimal. .

Das wäre schon gut genug gewesen.
Aber mit 1024x85% war das File sicher größer als die zulässige Dateigröße und wurde daher beim Hochladen noch einmal komprimiert!

Kommentar
-Anzeige-