Wechsel von D60 auf D90 oder doch D7000?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mattes2010

NF Mitglied
Registriert
Hallo alle zusammen!
Ich bin schon seit längerer Zeit am überlegen auf welche Kamera ich wechseln soll D90 oder D7000!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Am Anfang hatte ich mich eigentlich schon für die D7000 entschieden doch dann kamen die ersten Testberichte (Pixel Fehler)

Was mich noch mit der D90 zögern lässt ist die frage ob sie soviel besser ist als meine D60? (D60 10,2 Megapixel zu D90 12 Megapixel) Deswegen vielleicht paar fragen an euch!

Bis wo kann ich die Iso hochdrehen ohne bild rauschen?
Was zeigt das kleine Display oben auf der Kamera an?
Hat die D90 ein Belichtungsreihe in Bezug auf HDR Fotografie?

Ich bin beim Fotografieren nen Allrounder also Portraits, Sportfotografie (Motorsport), HDR Fotos sowie Makro Fotos.

Vielleicht hat jemand auch beide Kameras D90 und D7000 und könnte paar
vor und nachteile schildern?!

Danke euch jetzt schon mal für eure Antworten! :D
mfg mattes
 
Anzeigen
Nimm Dir eine D7000 und hab Spaß damit.
Ein paar erste Eindrücke von mir gibt es hier.
LG, Andy
 
Kommentar
Hallo Mattes!
Bin damals auch von der D60 auf die D90 umgestiegen und bin immer noch sehr begeistert.
Iso kannst Du locker bis 1600 in Automatik stehen lassen.
Das kleine Display zeigt alle wichtigen Infos an,wie Blende,Zeit,Belichtungsmessung,Aufnahmeformat,Iso,Weißabgleich und Auslöseart(Einzelfoto,Serienbilder etc.)
Belichtungsreihenfunktion ist selbstverständlich an Bord.
Früher oder später wirst du HDR`s nur noch manuell machen.
Meine Empfehlung ist "KAUFEN":up:
 
Kommentar
Hej Mattes,
ich wollte mir auch die D7000 kaufen, hab aber nachdem ich mir unsicher war, pixelfehler etc., für eine D300s entschieden.
Meine D60 hab ich noch gut verkauft bekommen für 300,--€, die neue hat 1200,- gekostet.